Zurück zur Übersicht

Solide Lippenpflege für tagsüber

Da ich mit sehr trockenen Lippen zu kämpfen habe, freute ich mich, dass ich die Lippenpflege von Kneipp testen durfte.
Zugeschickt bekommen habe ich die Variante “sinnlich” mit Holunderkernöl und Karitébutter, sowie die “Hydro Pflege” mit Wasserminze-Extrakt und Aloe Vera. Erst war ich mir bei dem Geruch bei der Lippenpflege mit Holunder nicht sicher und mochte anfangs nur die Hydro Pflege; das hat sich aber mittlerweile geändert. Ich benutze beide Varianten täglich abwechselnd und habe sie in meiner Handtasche dabei, falls ich das Bedürfnis habe, meine Lippen zu pflegen. Die Pflegewirkung ist wirklich sehr gut und auch langanhaltend, was mir persönlich sehr wichtig ist. Tagsüber ist die Lippenpflege einfach super praktisch, durch ihre Stift-Form. Allerdings muss ich sagen, dass ich für nachts definitiv noch etwas reichhaltigeres benötige und mir die Pflegewirkung dafür nicht genug ist. Bis jetzt haben beide Varianten aber das getan was sie sollen und zwar meine Lippen gepflegt! Außerdem gefallen mir die natürlichen Inhaltsstoffe und die nachhaltigere Verpackung (im Vergleich zu anderen Herstellern) sehr gut! Heutzutage sollte man wirklich auf Plastik verzichten, wo es nur geht! Daher ist das enthaltene Kork definitiv ein guter Anfang! Deswegen kann ich nichts schlechtes sagen und würde aufgrund der mir nicht reichhaltig genügenden Pflegewirkung über Nacht 4 von 5 Sternen vergeben.