Zurück zur Übersicht

Langanhaltendes sanftes Gefühl

Ich habe die Sorten Holunder/Karité und Wasserminze/Aloe Vera erhalten. Der erste Eindruck der Umverpackung war gut. Sie ist schön designt mit Abbildungen der jeweiligen Inhaltsstoffe verziert. Die Verpackung spiegelt wieder, dass die Pflegestifte auf natürlichen Inhaltsstoffen basieren. Nach dem Aufmachen entdeckt man den Hinweis das ca. 25% der Verpackung aus Graszellstoff besteht.
Der Stift fühlt sich sehr hochwertig an. Der untere Teil ist aus Kork und liegt schön in der Hand. Die farbigen Deckel fühlen sich zwar nach Plastik an, geben dem Ganzen aber einen schönen Farbklecks.
Der Duft der Sorte Wasserminze sagt mir persönlich nicht zu. Er ist sehr frisch und minzig und das ist einfach nicht mein Favorit bei Pflegeprodukten. Der Duft der Sorte Holunder allerdings ist super! Nicht zu intensiv, genau richtig. Sehr sinnlich und angenehm.

Das wichtigste bei einer Lippenpflege ist für mich, dass sie lange anhält und nicht nach 5 Minuten wieder von den Lippen verschwunden ist. Die Kneipp Lippenpflegestifte haben einen spürbaren Depot Effekt. Selbst nach einer Stunde sind die Lippen noch angenehm befeuchtet.

Alles in allem finde ich die Stifte super. Sie scheinen nachhaltig zu sein und gute Inhaltsstoffe zu haben. Ich würde mich aber auf jeden Fall für die Sorte Holunder entscheiden!