Zurück zur Übersicht

Langanhaltende Pflege

Die Kneipp Lippenpflege Stifte kommen in ansprechendem Design daher. Sie haben ein angenehmes Eigengewicht, sie fühlen sich nicht billig an. Der Deckel sitzt fest genug, sodass man sich keine Gedanken machen muss, dass sich der Pflegestift in der Tasche aus Versehen selbst öffnet.
Der Pflegestift selbst ist fest genug, dass er nicht fortschmilzt, lässt sich aber leicht auf den Lippen verteilen und hinterlässt eine etwas dickere Schicht, die deutlich spürbar ist, was mich aber nicht stört.
Positiv ist, dass diese Schicht sehr gut an den Lippen haftet und fast eine Art Schutzschicht bildet, die dafür sorgt, dass die Wirkstoffe besser einziehen können. Selbst nach dem Essen und Trinken ist der Lippenpflegestift noch auf dem Lippen spürbar.
Ich persönlich leide zu jeder Jahreszeit unter trockenen Lippen und nicht jeder Lippenpflegestift ist dem gewachsen.
Der Lippenpflegestift von Kneipp schafft es jedoch problemlos, meine Lippen geschmeidig zu halten. Er schafft es, dass er als Pflege übernacht herhalten kann, aber auch eine leichtere Pflege am Tag darstellen kann.
Dazu kommt, dass der Pflegestift aus natürlichen Inhaltstoffen besteht, was immer ein Pluspunkt ist.
Die Düfte sind recht kräuterig, einmal etwas frischer, einmal etwas herber und sind auf den Lippen noch eine Weile wahrnehmbar, was mich aber nicht stört.
Für mich ist der Kneipp Lippenpflegestift soweit ein Top-Produkt.