Zurück zur Übersicht

Erste überzeugende Eindrücke

Hier folgt meine Zusammenfassung der ersten Eindrücke und Erfahrungen mit den Kneipp Lippenpflege Produkten. Als erstes möchte ich die innovative und nachhaltige Verpackung loben. Den Einsatz von Kork und Gras finde ich super und auch optisch sind die Produkte ansprechend und edel gestaltet. Die Haptik der Verpackung und der Pflegestifte ist angenehm. Der Kork fühlt sich nicht nur gut an, sondern liegt auch gut in der Hand.
Kommen wir zum Geruch. Dieser ist bei der Hydro-Pflege exakt wie angegeben erfrischend und hat mich von Anfang an angesprochen. Er erinnert mich an frisches Wasser und Minze. Bei der sinnlichen Pflege musste ich mich erst einmal an den Duft gewöhnen, der zwar auch wie angegeben intensiv ist, aber denke ich nicht jeden anspricht. Er erinnert mich an den Duft in einem Bioladen. Mittlerweile habe ich mich allerdings daran gewöhnt und habe auch diese Ausführung regelmäßig in Benutzung. Meine Freundin konnte allerdings nicht davon überzeugt werden, da ihr der Geruch gar nicht zugesagt hat. Geschmäcker sind eben verschieden. Wir sind uns einig, dass hier die Hydro-Pflege die Nase vorn hat. Nach einigen Minuten verfliegt der Duft bei beiden Sorten. In der ersten Testwoche habe ich die Stifte häufig benutzt, in der Früh nach dem Fertigmachen, unterwegs oder am Abend nach dem Duschen. Jedesmal haben sie mir ein angenehmes Gefühl auf den Lippen hinterlassen. Die Konsistenzen unterscheiden sich auch ein klein wenig. Der sinnliche Pflegestift ist reichhaltiger und somit auch die Pflegewirkung intensiver, während hingegen die Hydropflege etwas leichter und nicht ganz so langanhaltend ist, gerade bei kühleren Temperaturen. Zuletzt möchte ich noch darauf hinweisen, dass beide überhaupt nicht klebend oder fettig sind und auch keine Glanzrand um die Lippen beim Auftragen hinterlassen was ich persönlich immer sehr unpraktisch und unschön an Lippenpflege Stiften finde.

Also kurz zusammenfassend: bis jetzt bin ich sehr zufrieden und freue mich schon auf die nächste Woche mit Kneipp! :)