Zurück zur Übersicht


Silvia G. hat den Sauerrahm-Dip aus dem Booklet für eine Teigtasche verwendet






heute nochmal ein Rezept mit einem Dip dazu:
Blätterteigrolle mit Hackfüllung
1 grossen Blätterteig (fertig aus dem Kühlregal)
ca. 500g Rinderhack oder Bratenmett
1kleinen Weisskohl oder Spitzkohl
1 Zwiebel
Den Kohl und das Mett anbraten, dabei den Kohl in schmale Streifen schneiden (die Zwiebel würfeln) und anschließend mit Sojasoße und Pfeffer würzen.
Wer mag, kann auch etwas Kümmel dazu geben.
Die Masse längs auf den Blätterteig geben und ihn dann aufrollen und im Backofen nach Packungsangabe so ca. 20 Min. backen,bis er schön braun ist.
Dazu habe ich den Sauerrahm-Dip aus eurem Booklet gemacht, allerdings habe ich ihn etwas abgewandelt:
1 Becher Kräuter Creme fraiche mit etwas Zitronensaft, Sojasoße u. etwas Zucker verrührt.
Hat sehr gut geschmeckt!