Zurück zur Übersicht


Mirella M. hat auch ein Kochvideo für uns

Guten Abend,
ich war sehr froh, dass ich doch noch testen konnte, nach anfänglichen Startschwierigkeiten.
Ich habe einen Bericht auf meinem Blog verfasst und auch ein Rezept für euch, für euren Blog: http://mirellastest.blog.de/2011/11/21/durfte-mal-empfehlerin-testen-wurden-1000-tester-kikkoman-sojasosse-gesucht-12202039/.

Mein Rezept:

Zutaten:

2 Karotten
2 Lauchzwiebeln
1 (kleine) Zwiebel
1 rote Paprika
Jasmin Reis
1 Packung Hähnchenbrust
1 Glas Bambussprossen
eine halbe Dose Anasscheiben
eine halbe Dose Pfirischhälften
1 Dose Mandarinen
eine halbe Flasche Mango Sauce
eine halbe Flasche Chli Sauce
und natürlich Gewürze:
Salz
Pfeffer
Knoblauchgewürz
und Soßenbinder, falls die Soße zu dünn ist.

Zubereitung:

Das Gemüse, also die Karotten, Lauchzwiebeln, die Paprika und die Zwiebel klein schneiden. Ebenso das Fleisch muss klein geschnitten werden. Die Pfanne auf den Herd setzten und wenn man auf seine Figur achten will nur Sojasoße in die Pfanne geben, sonst auch noch Öl. Nun kann auch der Reis aufgesetzt werden, pro Tasse Reis, zwei Tassen Wasser hinzu geben. Und auch in den Reis kann für die Würze, Sojasoße hin zu gegeben werden.
Das Fleisch, wenn die Pfanne heiß genug ist hinzu geben und anbraten lassen. Dann das Gemüse hinzugeben, auch die Bambussprossen und es ebenfalls anbraten. Nun kann das Obst hin zugegeben werden, Ananasscheiben, Pfirsichhälften und Mandarinen. Alles umrühren und erhitzen und zu guter Letzt die beiden Saucen hinzu geben. Alles mit den Gewürzen abschmecken und es köcheln lassen, damit es schön durchzieht. Denn Reis nicht vergessen, denn der brennt gerne mal an. Ist der Reis für sie richtig, was die Konsistenz angeht kann dieser abgegossen werden.
Dann kann ich nur sagen: "Guten Appetit."

Auch ein Kochvideo habe ich mit meiner Schwester gemacht, welches ich bei Youtube hochgeladen habe, denn wir wollen auch sehr gerne am Wettbewerb/ Gewinnspiel teilnehmen. Hier auch der Link dazu:  

Mit freundlichem Gruß,

Mirella Mesanovic