Zurück zur Übersicht


Caroline K. hat einen Feldsalat gezaubert

Hallo liebes Team.

Nun möchte ich euch doch mal berichten wie mein erstes Gericht mit der Kikkoman Sojasoße geworden ist.
Ich habe mir aus dem Online Rezeptebuch den Feldsalat Bistro raus gesucht. Ich hab das Rezept allerdings ein bisschen
abgewandelt weil meine Gäste nicht alle Zutaten mögen.

Hier zum Rezept:

400 gr. Feldsalat
300 gr Cherry Tomaten
1 mehligkochende Kartoffel
8 EL Kikoman Sojasoße
200 ml Sahne
1 Pck. Kochschinken
3 EL Weisweinessig
2 EL Sonnenblumenöl
etwas Pfeffer
etwas Zucker

Als erstes den Feldsalat putzen und waschen. Kirschtomaten waschen und halbieren. Kartoffel schälen,
waschen, in Würfel schneiden, in 100 ml Wasser und Sojasauce ca. 15-20 Minuten kochen.
Kartoffel mit dem Kochsud pürieren, Sahne, Essig und Öl zufügen, mit Pfeffer und Zucker
abschmecken. Schinkenstreifen auf dem Salat
verteilen und mit dem lauwarmen Dressing servieren.

Der Salat ist super bei meinen Gästen angekommen. Die Soße war für fast jeden ein ganz neues Geschmackserlebnis.
Ich habe zusätzlich den Dispenser mit Kikkoman befüllt sodas sich jeder noch Nachwürzen konnte.


Hier noch eine Bild.