Zurück zur Übersicht

caro667

Kinderparty mit den Hasbro Vorschulspielen

Meine Tochter hatte letzten Samstag Geburtstag und wir haben eine kleine Kinderparty gefeiert.

Mit meiner Tochter waren 4 Kinder da und sie haben sich riesig gefreut, als ich die Spiele hervor holte. Saus, kleine Maus konnten wir leider nicht spielen, da es ja nur 3 Spielfiguren gibt, die Kinder wollten aber trotzdem unbedingt das Spiel aufbauen um die Falle zu testen. Alle freuten sich, als die kleine Kugel ins Rollen kam und der Käfig hinab sauste!
Wir haben dann Elefun aufgebaut, hier konnten alle mitspielen und es wurde ein kleiner Wettbewerb veranstaltet: Nach jeder Runde haben wir gezählt, wer wie viele Schmetterlinge gefangen hat und es aufgeschrieben. Wer nach 5 Runden die meisten Schmetterlinge gefangen hatte, bekam einen kleinen Preis :-) Die Kinder sind natürlich wie wild durch die Wohnung gehüpft und wollten im Anschluss gleich noch eine Runde spielen, so ging die Zeit wie im Flug vorbei.

Nach dem Essen waren dann alle etwas müde und ich habe Kroko Doc ausgepackt, da man es gemütlich im Sitzen spielen kann. Als das Krokodil jedoch das erste Mal zuschnappte war es mit der Ruhe vorbei, die Kinder lachten und kreischten jedes Mal, wenn das Maul wieder zu ging. Wir haben es so gespielt, dass jeder, der drei mal gebissen wurde ausgeschieden war. So gab es dann auch bei diesem Spiel am Ende einen Gewinner und einen kleinen Preis.

Insgesamt waren die Kinder sehr zufrieden, alle haben gesagt, dass sie sehr viel Spaß hatten und bald wieder zum spielen kommen wollen.