Zurück zur Übersicht

pflaume-mag-apfel

Großartige Testaktion mit der ShowCam von Hasbro

Ersteinmal ein großes Dankeschön, dass wir an dieser großartigen Testaktion von Hasbro teilhaben durften. Gerade für unseren Sohnemann war diese Aktion etwas ganz besonderes und neuartiges.

29.10.2013
Endlich war es soweit. Das lang ersehnte Paket von Hasbro kam an und mein Sohnemann stürzte sich vor lauter Begeisterung rauf und öffnete es. Er war richtig happy, als er die Kamera in der Hand hielt. Vom optischen her fand mein Kleiner sie sofort total cool und wollte sie selbstverständlich gleich ausprobieren. Zum Glück hatten wir die richtige Größe der Batterien gleich im Haus und konnten somit sofort starten.
Das Öffnen des Batteriefaches war leider ein wenig schwierig, doch mit ein wenig Geduld konnte mein Kind dann endlich loslegen. Die Bedienung der Kamera ist für Kinder doch recht einfach gehandhabt und somit auch leicht bedienbar. Mein Sohn und ich nahmen die Showcam ganz genau unter die Lupe und wollten natürlich jedes Detail genau unter die Lupe nehmen.

Das gute an der Kamera ist, dass sie sehr robust ist und recht einfach von der Bedienung her. Mein Sohn hat ziemlich schnell herausgefunden, mit welchem Knopf man welche Funktion bedient und schoß sofort die ersten Fotos. Er knipste wirklich alles, was ihm vor die Linse kam. Jedoch wollte ich auch gerne ganauer wissen, wie die Fotos geworden sind und schauten uns das Ergebnis an. Leider mussten wir feststellen, dass die Fotos schlecht belichtet und zugleich sehr verpixelt waren. Viel zu erkennen war wirklich nicht, was uns ein wenig traurig machte. Gut, ich muss zugeben, dass wir die Fotos abends, also zu einer eher ungünstigen Tageszeit gemacht hatten. Auch wenn es nur eine Kamera für die Kleinsten ist, sollte man evtl. bei der Herstellung der Kamera schon gerade auf solche wichtigen Details achten. Klar sollte man eine Showcam für Kids nicht mit der einer für Erwachsene vergleichen, da wir ja eh qualitativ andere Ansprüche als die Kinder haben. Aber ein wenig besser sollte die Bildqualität für den Preis schon sein.
Bedauerlicherweise verschoben wir das Fotografieren auf den nächsten Tag.

Im Vergleich zum Vorabend waren die Bilder am hellichten Tage um einiges besser. Jedoch sollte man beim Foto schießen immer darauf achten, dass man immer eine größere Lichtquelle aufsucht, um ein gutes Ergebnis zu erreichen. Was mein Sohn auch gut fand und es immer noch sehr gerne anwendet, sind die einzelnen Effekte, mit der die Fotos bearbeitet werden können. Da hat sich Hasbro wirklich was tolles einfallen lassen. Selbst mir macht diese Anwendung sehr viel Spass. Und schön sind dazu auch die einzeln Soundeffekte, da passt wirklich alles in allem. Super!

Der Beamer
Der Beamer ist wirklich ein Super-Highlight an dieser Showcam. Mit dieser Funktion sind wir super zufrieden und es macht wirklich viel Spass dabei zuzugucken und natürlich selbst mitzumachen. Ob im hellen oder im dunklen Raum, man kann wirklich alles super erkennen. Und mein Sohn findet es auch immer wieder lustig, wie seine selbst geknipsten Fotos auf einmal tanzen können.

Fazit
Wir haben die Showcam in der ganzen Testzeit viel ausprobiert, fotografiert und gebeamt und konnten somit so einige Erfahrungen sammeln.

In der ganzen Testphase war mein Sohn selbstverständlich eine wichtige Person, um diese Kamera letztendlich ehrlich bewerten zu können. Das findet er ganz toll und gemeinsam sind wir dann zu diesem Ergebnis gekommen:

Pro
super kinderleichte Handhabung
tolle Foto - und Soundeffekte
das beste selbstverständlich der Beamer, ohne den geht es garnicht mehr  :) (Note 1)
sehr robust

Kontra
Bildqualität ausreichend (Note 4)
schlecht verpixelte Bilder
das Design der Kamera könnte kindgerechter bzw. liebevoller gestaltet sein

Wenn unser Highlight, der Beamer, nicht gewesen wäre, dann wäre das Ergebnis für diese Kamera eher schlechter ausgefallen. Es ist schade, dass man hier nur wirklich tolle Bilder bei sehr hellen Lichteinflüssen erzielt und die Verpixelung leider zu stark ausgeprägt ist.

Wir danken Hasbro und Empfehlerin dennoch für diese tolle Zeit und sind super stolz darauf, bei dieser interessanten und kindgerechten Testaktion dabei gewesen sein zu dürfen

Sandra



Hallo Sandra,

ganz lieben Dank für Deinen Bericht! Schön, dass Du Dir mit Deinem Sohn die Mühe gemacht hast, die ShowCam genau zu bewerten. Es freut uns, dass Dein Sohn viel Freude mit der Kamera hatte!

Liebe Grüße,

Nathalie