Zurück zur Übersicht

pflaume-mag-apfel

Die ShowCam mit im Kindergarten!

Hallo Nathalie,

meine Tochter hatte die Show Cam im Kindi dabei und ihre Freunde waren wohl sehr begeistert.
Schon als ich sie hingebracht habe, kam gleich ihre beste Freundin an und hat sich knipsen lassen. Die Gruppenleiterin, die selber zwei Töchter hat (allerdings schon im Schulalter) war selber ganz interessiert und wollte wissen welche Batterien man braucht, wie die Auflösung ist und ob die Kamera einen Blitz hat. Ihre Kinder haben nämlich auch eine Kamera, allerdings ein Model für Größere. Ich habe ihr dann alles beantwortet, von den Spaßfunktionen und dem Beamer erzählt.
Als sie das mit dem Beamer gehört hat, hat sie gestaunt ;)
Ist aber ja auch eine tolle Sache, wenn man die Fotos und Videos, mit Musik unterlegt, allen vorführen kann!

Als ich meine Tochter abgeholt habe, hat mir ein anderes Mädchen die Kamera in die Hand gedrückt. Die ging wohl mal reihum und jeder durfte sie testen. Ich wette, da werden nun viele Kinder ihren Eltern in den Ohren liege und sich zu Weihnachten die Show-Cam wünschen ;)
Eine Mama hat mich schon um Rat gefragt, als sie von dem Test gehört hat, ihre Tochter ist im selben Alter wie meine und wünscht sich nämlich auch eine Spaß-Kamera.

Über die Kamera kann ich momentan nicht viel neues sagen, außer das sie sehr robust ist!
Was für ein Kinderspielzeug auch enorm wichtig ist! Meiner Tochter ist die Kamera schon zweimal aus den Händen gerutscht und auf den harten Fliesenboden gefallen. Zum Glück scheint es der Kamera nichts auszumachen, sie funktioniert weiterhin und schaut noch aus wie vorher.
Aber gerade weil sie so schwer ist, möchte ich nochmal das Trageband für den Hals erwähnen.
Das wäre bei der Kamera wirklich eine tolle Sache!

LG, Tonja mit Helena



 

Hi Tonja,

erst einmal möchte ich Dir nochmal danken, wie sehr Du Dich engagierst! So viele schöne Erzählungen, Bilder und Empfehlungen auf verschiedensten Plattformen. Ich bin begeistert.

Süß, dass Deine Helena die Kamera auch gerne mal ihren Freundinnen anvertraut hat. Ich würde mich auch mal dafür interessieren, wie viele aus dem Kindergarten nach Weihnachten die ShowCam ebenfalls besitzen ;)!

Viele liebe Grüße,

Nathalie