Zurück zur Übersicht

Endlich auch Paket ausgepackt

Hallo ihr Lieben,

zunächst einmal ein Herzliches Dankeschön, dass wir an dem Test des Spieles teilnehmen dürfen. Das Paket ist bereits letzte Woche eingetroffen, aber zum Öffnen sind wir bis gestern leider nicht gekommen.  Doch gestern war es endlich so weit.

Als wir von der KiTa heim sind und es schlechtes Wetter draussen gab brachte ich das Paket herzu und erklärte meiner Tochter,  dass da ein Spiel zum Testen drin ist. Sie sprang schon im Dreieck und konnte es kaum erwarten da rein zu schauen.

Paket aufgerissen - fielen uns erst einmal sehr viele Kleinigkeiten und Spiel-Tests etc. entgegen, die fanden schonmal beide (die Kleine ist 1) total spannend. Dann wurde das Spiel an sich entdeckt uns ausgepackt. Die Klingel war erst einmal der Hit. Diese wurde von der Großen (4) sowie der Kleinen (1) erst einmal ausgiebig getestet.

Dann habe ich mir die sehr leicht verständliche Anleitung durchgelesen und meiner Tochter den Ablauf erklärt. Wir haben bereits ausgeteilt, doch die Kleine liess uns nicht wirklich spielen. Also versprach ich meiner Tochter,  dass wir das Spiel nach dem Abendessen spielen, wenn die Kleine im Bett ist.

Sie war total aufgeregt und freute sich total aufs Spielen. Wir spielten nun also das Spiel, anstelle ihres Filmes, den sie sonst immer vor dem Zubettgehen schaut - und das soll was heißen, sonst geht nix über ihren heißgeliebten Film.

Die Maus hat die Regeln sofort verstanden. Freute sich jedesmal wenn sie auf die Klingel "hauen" konnte. Nur bei ihrer Konzentration haperte es noch etwas. Aber das muss sie noch lernen, dass sie gut aufpassen muss um zu gewinnen und das Spiel eignet sich prima, um die Konzentrationsfähigkeit der Kinder gleich ein wenig auszubauen :)

Erstes Fazit: Super einfaches Spiel, das den Kindern total viel Spass bringt und gleichzeitig die Konzentration fördert. Das Spiel hat ihr so gut gefallen, dass sie es nun heute gleich mit in den Kindergarten genommen hat.



 

Hallo juwel333,
vielen Dank für Deinen Bericht und die Fotos :)! Schön, dass Euch das Spiel so viel Freude bereitet. Wir sind gespannt, was Ihr weiter berichten werdet und wünschen Euch weiterhin viel Spaß mit Halli Galli Junior.
Liebe Grüße, Manja