Zurück zur Übersicht


Unser Fazit zur Räucherfrische...durchweg positiv!

Zunächst einmal war ich erstaunt über die Menge an Testwürsten, das kenne ich von anderen Tests ganz anders. Das war aber auch gut so, denn meine vier Kinder waren alle zuhause, als das Paket ankam und jeder wollte sofort probieren. Alle waren so begeistert, dass wir es tatsächlich geschafft haben, in Windeseile die erste zu verputzen. Meine Kinder waren einstimmig der Meinung, dass die Räucherfrische besser schmeckt, als die Fleischwurst von unserem Discounter. Der einzige, der bei uns noch normale Fleischwurst isst, ist mein Mann, aber er isst generell nicht gerne geräuchterte Wurst, also ist er da kein Maßstab :)

Im Laufe des Tests haben wir, für eine große Geburtstagsfeier, die "Räucherfrische" Geflügelfleischwurst im Nudelsalat getestet und gebratene Scheiben zu Pommes an die Kinder aus der Nachbarschaft verteilt Ebenfalls sehr gut angekommen sind die Fleischwurststücke mit etwas Senf in Blätterteig gebacken.

Auch in einer Nudel-, oder Kartoffelpfanne, sowie in sämtlichen Aufläufen ist der Geschmack ein Gedicht, er verleiht dem Essen irgendwie eine besondere Note.
Je eine Wurst habe ich zu Anfang meinen Kindern mitgegeben, die kleinen haben beim gemeinsamen Frühstück im Kindergarten mit den anderen Kindern und den Eltern geteilt, der große hat seine aufgeschnitten als Proviant für seine Klassenfahrt nach Spanien mitgenommen. Er war entsetzt, dass die Klassenkameraden  ihm ruck zuck die Wurst weggefuttert haben, die haben sogar noch gefragt, warum er nicht mehr mitgenommen hat.

Die Reaktionen waren durchweg positiv, egal ob alt oder jung und egal wie die Wurst zubereitet war, ging sie weg wie warme Semmeln. Von vielen weiß ich, dass sie die Wurst auch schon selbst gekauft haben. Ich kaufe auch ständig nach, weil ich gar nicht so schnell gucken kann, wie meine vier die Wurst verputzen.

Auch die Aufteilung in 2 Hälften kam bei allen sehr gut an, so bleibt die zweite Hälfte immer schön frisch und trocknet nicht mehr ein, wie es manchmal bei den ganzen Kringeln ist, wenn sie etwas länger ausgepackt sind. Außerdem gefiel vielen die Pelle, in der die Wurst eingepackt ist, weil das ganze so trocken verpackt ist und nicht in so ekliger Brühe schwimmt, wie so manch andere Wurst.

Also alles in allem Daumen hoch und danke, dass wir dabei sein durften. Es hat riesen Spass gemacht und  unseren Speiseplan echt bereichert. Was ich mir übrigens geschmacklich sehr gut vorstellen könnte, wäre die Räucherfrische mit Käse gespickt.

Gruß so4pitty
Hallo,

vielen lieben Dank für Deinen ausführlichen Abschlussbericht. Bei euch hat die "Räucherfrische" von Gutfried einiges erlebt, von einer Reise nach Spanien, einem Besuch im Kindergarten bis hin zum Geburstatgsfest und auf den Esstisch, klasse! So soll es sein, denn die "Räucherfrische" ist eine Geflügelfleischwurst für die gesamte Familie.Ich freue mich sehr, dass Dir und Deinen Mittestern der Produkttest mit Gutfried so gut gemundet hat;-)

Viele Grüße

Anika