Zurück zur Übersicht

miriam-u.

Die Räucherfrische? Ja, bitte!!!

Durch den stressigen Uni Anfang und Urlaub gab es von mir ja noch nicht so viel aber dadurch konnte ich die Räucherfrische von Gutfried super auf Alltagstauglichkeit testen und... Ich bin definitiv Fan der Räucherfrische geworden. Sie schmeckt sehr gut und die Verpackung ist der Wahnsinn! Bis jetzt habe ich nie eine Fleischwurst gefunden, die in 2 Bereiche unterteilt war und somit musste entweder sehr viel auf einmal gegessen werden oder die Hälfte ist in den Müll gewandert. An der Verpackung gefällt mir daher besonders, dass sie in zwei Hälften unterteilt ist und man sie sich so sehr gut einteilen kann. Beim aufreißen hab ich immer so meine Problemchen aber zum Glück gibt es ja Scheren ;)

Kommen wir zum Geschmack und meinen Rezeptfavoriten. Ich war wirklich positiv überrascht. Eigentlich bin ich kein Fleischwurstfan, weil sie mir zu fettig ist und schwer im Magen liegt und esse auch allgemein kaum Schweinefleisch esse. Deswegen ist die Räucherfrische wie für mich gemacht! Der Geschmack ist wirklich angenehm würzig und passt perfekt zu meinen schnellen Lieblingsgerichten. Auch der Rest meiner Familie (Omas, Tante, Eltern) waren sehr begeistert und haben öfters zur Räucherfrische gegriffen.

Am liebsten esse ich die Räucherfrische angebraten zu Nudeln mit Ei. Ich bin ein riesiger Fan von "Resteverwertung" und dafür eignen sich Nudeln und Reis am besten, da man sie schön in der Pfanne anbraten kann mit ein wenig Ei drüber. Dazu noch ein wenig von der Räucherfrische dazuwürfeln und man hat das perfekte Mittagessen. Auch gut eignet sie sich mit den früher sehr beliebten Sandwich-Makern. Normal habe ich da immer Käse Salami benutzt um Würze reinzubringen, aber die Räucherfrische bringt den perfekten Geschmack ohne zu fetten, wie Salami :)

Eigentlich wollte ich noch einige Fotos hinzufügen aber leider bekomme ich immer einen Fehler beim Hochladen angezeigt :(  Naja, beim nächsten Mal!

Liebe Grüße

Miriam

Hallo Miriam,

schön, dass Du auch Fan der "Räucherfrische" von Gutfried geworden bist:-). Es kann sein, dass Deine Bilder zum Hochladen zu groß sind, gerne kannst Du sie mir auch per Mail (anika@empfehlerin.de) schicken, dann stelle ich sie für Dich nachträglich ein.

Viele liebe Grüße

Anika