Zurück zur Übersicht
Profilbild

RedLemon

Woche 2: Sophias Charakter

Zäh, robust, selbstbewusst

Das sind Wörter, die mir in den Kopf gekommen sind, als ich Sophia charakterisieren sollte. Ich könnte sie mir
als gute Freundin vorstellen, weil sie zu sich und ihrer Meinung steht und für das Gute kämpft, auch wenn es
schwere Zeiten sind. Wie auch die anderen schon geschrieben haben, finde ich es bewundernswert (man muss ja auch
bedenken, zu welcher Zeit sie lebt, heutzutage ist es schon selbstverständlicher, dass sich eine Frau
selbst behauptet aber damals ..) wie sie kämpft und wie mutig sie ist! Hochschwanger in ein fremdes Land auszuwandern ..
wow! Ich war echt baff und glaube, nicht viele hätten sich für ihren Weg entschieden! Vor allem in ihrer Situation, auch
was die fehlende Absicherung und Unterstützung angeht. Nichtdestotrotz trifft sie die Entscheidung nicht übereilt sondern
relativ nüchtern und bewusst, was ich ebenso stark finde. Sie ist unglaublich zäh! Ich bin so gespannt in welche Richtung es mit ihr
weiter geht. Dank der Ich Perspektive kann ich mich sehr gut in sie hineinversetzen und leide förmlich mit ihr mit!