Zurück zur Übersicht

Sansiera

Toller Auftakt

An das Cover musste ich mich ehrlich gesagt erst etwas gewöhnen, denn die dominierende Farbe wirkt schon sehr stechend. Aber, nach und nach finde ich es super durchdacht, denn die grelle Farbe umrahmt den Blick auf die Stadt, der ja ansonsten fast düster wirken würde. Insofern passt das Cover hervorragend zum Inhalt.


Der Schreibstil hat mich wieder von Anfang bis Ende gepackt. Hier braucht es keine Einlesezeit und es gibt auch keine Längen zu überwinden. Ich bin durchweg mittendrin in einem spannenden und tiefgreifenden Erlebnis. Die Charaktere werden so geschildert, dass ich mit auf Du-und-Du gefühlt habe. Die jeweiligen Ecken und Kanten sind gut herausgestellt und schaffen eine wundervolle Atmosphäre.
Das Eintauchen in die damalige Zeit funktioniert durch die Darstellungen einfach und schnell.

Mein Fazit: meine hohen Erwartungen wurden vollends erfüllt.