Zurück zur Übersicht

Alexinenfee

Sehr gut, fesselnd und mitreißend

Das Buch von mytest und ullsteinverlag ist angekommen. Es liegt gut in der Hand, das Cover ist interessant gemacht, man sieht die Hauptfigur nur von hinten, so kann sich jeder selbst ein Bild von Ihr machen. Die Schrift ist klar und in der Größe angenehm, mit 541 Seiten genug Lesestoff. Ich habe am Sonntag begonnen und es fällt mir schwer das Buch zur Seite zu legen. Es ist faszinierend und spannend geschrieben und heute am Mittwoch habe ich das Buch trotz Familie, Haushalt und Arbeit bereits fertig gelesen. Es ist das erste von drei Teilen und ich kann jetzt kaum noch das Erscheinen der anderen Bände abwarten. Die Charaktere sind gut beschrieben und das Schicksal von Sophia geht einem richtig zu Herzen man leidet und freut sich mit Ihr. Das Ende macht Hoffnung und man freut sich schon jetzt auf die Fortsetzung. Die 20 iger Jahre sind gut beschrieben. Das einzige was mich ein kleines bisschen stört, ist das auf der Rückseite bei der kurzen Zusammenfassung steht, dass Sie zu einer Freundin nach Paris reist, was ja nicht stimmt, sie geht zu der Freundin die in Berlin lebt und beide zusammen reisen dann nach Paris. Danke das ich testen durfte, es ist ein rund um gelungenes Buch.