Zurück zur Übersicht

Nilaa

Guter Einstieg

Als ich das Päcken aufgemacht habe, war ich erstmal positiv von der optischen Erscheinung des Buches überrascht. Den Umfang finde ich genau richtig, nicht zu dick aber auch kein zu dünnes Buch. Das Titelbild gefällt mir ebenfalls sehr gut und passt auch zu dem Thema Mode & Kosmetik.
Mittlerweile habe ich ungefähr 1/5 des Buches gelesen und finde, dass es vom Schreibstil her sehr angenehm ist. Das einzige, was mich bisher gestört hat ist auf Seite 13, wie Sophias erstes mal beschrieben wird. Sophia hat bisher noch überhaupt keine sexuellen Erfahrungen. Da ist mir die Ein-Satz-Beschreibung "trotz des kurzen Schmerzes im Himmel!" etwas zu klischeehaft. Das würde ich eher in einer Foto-Love-Story für 13 Jährige erwarten, als in einem Buch für Erwachsene.
Ansonsten finde ich den ersten Teil aber sehr gelungen und ich freue mich auf den Rest des Buches :-)