Zurück zur Übersicht

sandra7564

Die Reise beginnt...

Nachdem das Buch leider äußerst spät erst bei mir angekommen ist, habe ich mich relativ schnell ans Lesen gemacht.
Das Cover ist ein richtiger Traum. Es impliziert zwar ganz extrem, dass es sich um "klassische Frauenlektüre" handelt, jedoch finde ich das gar nicht so schlimm. Die Hauptlesegruppe wird hier wohl meiner Meinung nach den Frauen zufallen.
Die Umrandung mit Jugendstil-Ornamentik ist meiner Meinung nach etwas fehl am Platz, da die zeitliche Einordnung mit der Geschichte gar nicht zusammen passt. Dieses Designelement hat man wohl nur aus Gründen der Ästhetik ausgewählt. Im Großen und Ganzen ist dies natürlich nicht weiter schlimm, denn bei der Thematik im Buch wollte man wohl ein sehr "hübsch" aussehendes Cover gestalten.
Vom Umfang des Buches war ich erst einmal etwas eingeschüchtert und hoffte vor allem, dass sich die Geschichte nicht allzu sehr in die Länge ziehen wird.
Der Klappentext ist recht eindeutig gehalten, was mir sehr zugesagt hat.

https://twitter.com/sandra7564/status/1236012142303809537