Zurück zur Übersicht

AnnikaW

Ich bleib' beim Alten

Nachdem ich das Testpaket erhalten hatte, habe ich mich sehr darauf gefreut, die neuesn Essie expressie Lacke auszuprobieren.
Ich benutze sonst ausnahmslos die normalen Essie Lacke, welche ohne Base aber mit Top Coat bei 2 Farbschichten auf meinen Nägeln gut und gerne bis zu zwei Wochen halten.
Zur Zeit hatte ich meinen Nägeln eine zweiwöchige Pause gegönnt, nachdem mir zwei Stück bei körperlicher Betätigung abgebrochen waren.
Somit konnte ich bisher nur eine Farbe (crop top & roll) der expressie Lacke auf sehr kurzen Nägeln ausprobieren.
Und ich bin leider nicht überzeugt.
Die Konsistenz ist sehr dick, wodurch sich der Lack schlecht gleichmäßig auftragen lässt.
Nach zwei Schichten erhält man jedoch ein deckendes Farbergebnis, was an sich ja gut ist.
Das Finish ist weder matt noch glänzend und erinnert mich optisch irgendwie an Plastik.
Nach 60 Sekunden ist die jeweilige Farbschicht angetrocknet. Man kann wieder vorsichtig sein Leben leben. Durchgetrocknet ist der Lack jedoch erst nach mehreren Stunden. Ich würde sogar behaupten, dass der Standard Essie Lack mit einem schnelltrocknenden Überlack schneller komplett ausgehärtet ist.
Kommen wir nun zur Stoßfestigkeit.
Die ist meines Erachtens nach quasi nicht vorhanden.
Wie gesagt hält Nagellack bei mir sonst sehr lange, und das obwohl ich oft mit den Nägeln gegen Eisenstangen stoße, viel auf der Tastatur tippe etc..
Ca. 6 Stunden nach dem Lackauftrag haute mir mein Hund bei der Annahme eines Leckerchens trotz Vorsicht eine fette Macke in den Lack, sodass an dieser Stelle die Farbe komplett abplatzte.
Am nächsten Tag ging es dann weiter, indem sich wie von Zauberhand massive tipwear bildete, obwohl ich gerade Urlaub habe und meine Fingerspitzen insoweit kaum belaste.
Auch am Nagelbettrand löst sich der Lack großflächig.
Ich werde ihn also bereits nach 2 Tagen ablackieren müssen.

Fazit: ich werde die anderen Farben natürlich noch ausprobieren, aber insgesamt konnte mich der expressie Lack vorallem wegen der Haltbarkeit nicht überzeugen.
Ich werde wohl zukünftig bei den Standard Lacken der Marke bleiben.