Zurück zur Übersicht
Profilbild

danikress

Expressie überzeugt mich nicht

Ich bin langjähriger und großer Fan von Essie aber leider bin ich von der Expressie Reihe nicht überzeugt.

Es fing gut an und endete eher weniger schön.

Der gebogene Pinselkopf erleichtert den Auftrag sehr und die Pinselhaare sind hochwertig und stehen nicht ab.

Mit 2 Schichten geben die Lacke eine gute Deckkraft ab.

Die Trockenzeit ist der Hammer das stimmt! Allerdings bin ich kein Fan von dem Finish. Es war nicht ebenmäßig und die Struktur des Nagels kam mir für meinen Geschmack noch viel zu deutlich durch. Der Lack hat sich regelrecht an den Nagel dran gesaugt und saß wie eine zweite Haut. Das kann Leuten gefallen, mein Geschmack ist es aber nicht da der Lack dadurch nicht mehr so hochwertig wirkt.

Ich habe nach dem Auftrag ca 2h nichts mit den Händen gemacht, bzw. nichts was den Lack beeinflussen würde. Nachdem ich etwas Gemüse gewaschen und geschnippelt habe aber der Schreck - die ganzen Nagelspitzen sind abgeplatzt. Sowas passiert mir bei den normalen Essie Lacken nichtmal nach 6 Tagen..

Ich habe die Lacke gemäß der Anleitung aufgetragen. Ich weiß nicht ob ich vielleicht Montagsprodukte erwischt habe, kaufen werde ich mir die Lacke aber definitiv nicht.