Zurück zur Übersicht

Johannax

Expressie Fazit

Mein Favorit der Nagellacke ist "seize the minute", aber auch die anderen Lacke gefallen mir sehr gut!
Die Trockenzeit ist definitiv sehr gering, innerhalb von 1-2 Minuten sind die Lacke getrocknet. Dadurch bekommt man auch nicht so schnell "Macken" in den Nagellack und muss nicht ständig darauf aufpassen, dass etwas den Nagel berührt.
Ich würde trotzdem mindestens 10-15 Minuten warten bis man die zweite Schicht aufträgt.
Das Nägel lackieren ist durch den leicht angeschrägten Pinsel deutlich vereinfacht und ich kann dadurch den Nagellack besser gleichmäßig auftragen, ohne mit dem Pinsel auf die Haut zu kommen.

Mit der Haltbarkeit bin ich, wie immer bei essie, sehr zufrieden. Ich habe "seize the minute" und "air dry" getestet, "seize the minute" hielt ungefähr eine Woche (dann war der Nagellack aber vorne schon leicht abgeblättert). "Air dry" sah sogar nach 1 1/2 Wochen noch sehr gut auf den Nägeln aus (nur ganz leicht abgesplittert an einigen Stellen), ich vermute das liegt daran, dass "air dry" von der Textur etwas dickflüssiger ist als "seize the minute".

Ich bin mit den neuen Expressie-Lacken rundum zufrieden, sie trocknen wie versprochen sehr schnell, die Haltbarkeit ist gut und die Farben sehen wunderschön aus! Auf jeden Fall eine Empfehlung :)