Zurück zur Übersicht


Konkrete Verbesserungsvorschläge für den Orbit Hersteller

Mittlerweile habe ich ja in vielen Artikeln meine Meinung zum Orbit Kinderwagen gesagt und auch mal das pro und contra abgewogen. Da dieser Produkttest ja auch dafür da ist, dem Hersteller Möglichkeiten zur Verbesserung zu geben, habe ich mir mal überlegt, was genau ich gerne am Orbit verbessert hätte.

Das Verdeck

Es wäre super, wenn es den Allwetterschutz nicht nur für den Buggyaufsatz, sondern auch für die Babyschale gäbe. Zwar passt auch ein herkömmlicher Regenschutz, aber eine Plane, die perfekt auf den Orbit abgestimmt ist, wäre noch einmal praktischer.

Ich habe mir überlegt, dass man ja einfach ein dickeres Verdeck anbieten könnte. Viele Kinderwagen haben ein absolut regendichtes Verdeck, das auch ziemlich dick und gepolstert aussieht. Orbit ist ja so gut im integrieren von praktischen Dingen - in dieses Verdeck könnte man also so ein Regenfenster gleich einbauen. Dann gibt es in der Allwetterausgabe vom Verdeck vielleicht keinen Papparazzi-Schutz, sondern stattdessen so eine ausziehbare Regenplane. Die sollte so ein bisschen abgewinkelt sein, sodass man sie gerade herunterzieht und dann über die Babyschale stülpt. Sprich, die Plane soll die Form der Babyschale nachgehen. Auf jeden Fall sollte es ein Fenster mit so einem kleinen "Schirmchen", sodass das Baby gut Luft bekommt, es aber nicht in den Wagen reinregnet.

Die Regenplane kann mit Gummizügen an den Seiten festgemacht werden, das sollte halten.



So wie auf dem Bild stelle ich mir das ungefähr vor mit dem Fenster, allerdings kann die Regenplane integriert werden, wenn das Verdeck regendicht ist. Das wäre ziemlich cool.

Einen Moskitoschutz kann man da auch mit reinnehmen, das wäre ganz praktisch. Ich weiß nicht, wie gut sich das tatsächlich realisieren lässt, aber cool wäre es. Ansonsten würde ich mir einfach einen Allwetterschutz für die Babyschale wünschen.

 

Die Bremse

Ich hätte glaube ich doch lieber eine Stangenbremse, die greift denke ich sicherer an beiden Rädern. So oder so ähnlich stelle ich mir das vor:



 

Auf den Hebel in der Mitte kann man denke ich ganz gut treten und es passt vom Stil her gut zu Orbit.

Ansonsten habe ich nur kleinere Änderungswünsche, zum Beispiel hätte ich gerne Haken unter dem Griff für eine Wickeltasche. Der Papparazzi-Schutz-Stoff könnte auch ein bisschen länger sein. Auf den hat mich übrigens gestern eine Frau im Aufzug angesprochen. Sie meinte, das sei viel besser als so ein Sonnensegel, das an den Seiten offen ist. Von vielen hier wurden auch Gummireifen gewünscht.