Zurück zur Übersicht

KerstinZuehlke

Der Orbit Baby war in Holland

Hallo!
Hab es gestern nicht mehr geschafft einen Bericht zu schreiben.Zu langer anstrengender Tag (Familienausflug mit drei Familien und fünf Kindern-von 3 1/2Monaten bis 8Jahre!!!) und davor eine viel zu kurze Nacht!!! Dafür heute einen ausführlichen Bericht und Fotos!
Das Schmückstück von Kinderwagen war gestern unser Highlight auf dem Ausflug nach Holland! Die Kinder haben sich um uns gescharrt und darum gestritten wer wann mit dem Geschwisterboard fahren darf! Das war die Attraktion schlechthin und wir haben gleich mal die Belastungsgrenze ausgetestet. Das Board ist bis 25Kilo ausgelegt. Die sind auch überhaupt gar kein Problem,selbst mehr Gewicht steckt es locker weg. Der Orbit Baby läßt sich trotz des Gewichts das man auf einer Seite hat (selbst bei mehr als 25 Kilo!)gut schieben! Bei unebenem Untergrund wie z.B.Kopfstein Pflaster muß man schon arbeiten, aber das wäre bei jedem anderen Kinderwagen auch normal. Das Geschwisterboard kann man aber sogar auf solchem Untergrund verwenden.
Das Schmückstück "Orbit Baby" ist ein echtes Platzwunder. Er läßt sich gut im Kofferraum verstauen, ohne läßtiges Räder abbauen oder diesen komplett auszufüllen. Die Belastungsprobe was die Platzverhältnisse angeht kommt aber noch. Normalerweise fahren wir einen Opel Agila und einen Opel Corsa. Mal schauen ob der Kinderwagen auch in diese minimal Kofferräume passt. Gestern hatten wir einen VW Golf 4 mit. Der Kofferraum war etwa halb ausgefüllt mit dem Kinderwagen.
Mein Mann gefällt es sehr gut das der Kinderwagen zwei Griffe hat. Er hat gestern freiwillig den ganzen Tag Kinderwagen geschoben,weil er diesen so Klasse findet. Allerdings bemängelte er die Tasche die unter den Kinderwagen kommt. Diese rutscht nämlich schnell aus der Schiene. Ich finde diese Unterbau Tasche super! Sie bietet unheimlich viel Stauraum und hat sogar zwei spezielle Flaschenhalter! Per Gummizug kann man sie etwas schließen.Zum umhängen hat man einen Gurt an der Tasche. Dadurch wirkt sie ein bisschen Hantaschen ähnlich und läßt sich bestimmt auch als Wickeltasche benutzen. Sehr schick kann ich nur sagen! Keine zusätzliche nervige Wickeltasche mehr mit schluren!!!
Die Einkaufskörbe an den Seiten haben ein großes Fassungsvermögen(Großeinkauf möglich!)und machen den Kinderwagen durch nicht zu einseitige Belastung kippsicher. Bin begeistert!!! Sie haben sogar für Einkäufe bei schlechtem Wetter eine Regenabdeckung!
Die Blicke der Leute gestern waren uns sicher. Das Design ist ja auch futuristisch und mal was ganz anderes. Bin mal gespannt wie das gute Stück nächste Woche im Kindergarten ankommt.
Heute Abend geht's zum Osterfeuer wo sich alles trifft,mal schauen wie er dort so ankommt.
Ich werde auf jeden Fall noch mal seine Offroad Tauglichkeit im Wald ausprobieren.Ein City Shopping Spaziergang ist auch noch angesagt!



Hallo,
ganz lieben Dank für diesen schönen Bericht! Da hat der Ausflug mit dem Orbit Baby sich ja schon mal super gelohnt. Und die netten Nachbarn, die Holländer, durften auch einen Blick auf den Orbit Baby werfen. Klasse! Wir freuen uns, dass Euch der Orbit Baby so gut gefällt und sind ganz gespannt, wie er im Kindergarten ankommt!
Viel Spaß und lieben Gruß an die Familie!
Nathalie