Zurück zur Übersicht

savanna

Wir wollen wandern!

Unsere Familie gehört zu den Testern, die mit einem schon etwas größeren Kind den Ergobaby Carrier 'Travel' bis 48 Monate auf Herz und Nieren prüfen werden. Geplant sind kleinere Wanderungen mit einem Kleinkind, welches gut und gerne selber läuft, aber natürlich schneller ermüdet als die Großen. Daher wird der Ergobaby Carrier demnächst mit in den Wanderrucksack gepackt, sobald uns das Wetter ein bisschen länger nach draußen lockt. Zwischenzeitlich konnten wir einen ersten Eindruck des Tragesystems nur bei wilden Galoppaden durch das Wohnzimmer gewinnen: Der Hüftgurt mit stabiler Struktur und einem großen Klick-Mechismus gibt viel Vertrauen in die Stützkraft. Die Beine des Kindes darüber werden gut abgepolstert. Die Schulterpolster für den Träger empfanden wir als ordentlich dick, was für das längere Tragen eines 12-Kilo-Kindes auch wahrscheinlich nötig sein wird.
Erstes Fazit: erfreulich weniger Schnallen als bei der Manduka, mehr Stützkraft als beim Marsupi (altes Modell), stärkere Stütze durch den festeren Stoff als beim Bondolino aus Baumwolle. Und vor allem - und am allerwichtigsten! - Töchterchen fand es super!

Hallo,
vielen Dank für die ersten Eindrücke! Wir werden gespannt auf die Berichte und Bilder Eurer Wanderungen mit dem Carrier warten und wünschen Euch schon mal ganz viel Spaß dabei.
Liebe Grüße,
Euer Empfehlerin Team