Zurück zur Übersicht

pflaume-mag-apfel

Rein in den Ergo, fertig, los!

Hallo zusammen,

ich habe schon einige Tragen ausprobiert und muss sagen, dass mir der Ergobaby bei weitem am besten gefällt. Er ist nicht nur super leicht, sondern auch praktisch verpackt und echt hübsch anzusehen! Das Anlegen ging leicht von der Hand – auch wenn mein Mann mir am Anfang geholfen hat. Man muss sich ja auch erst mal damit auseinander setzen….aber dann ging alles prima. Da der Stoff sehr weich ist, fühlt sich die Trage auch auf der Haut gut an (wenn man mal nur ein T-Shirt trägt, was bei den jetzigen Temperaturen ja noch nicht wirklich der Fall ist).

Meine 3-jährige Tochter wiegt knapp 12 Kg und ist bei großen Wanderungen einfach noch nicht fit genug, die ganze Strecke mitzulaufen – da bietet sich der Ergobaby wunderbar an. Super ist auch, dass ich beide Hände frei habe, sodass ich bequem spazieren kann. Ich hatte bei einer 2-stündigen Wanderung weder Rückenschmerzen noch Probleme. Zwischendurch ist meine Tochter natürlich auch gelaufen, wollte aber gerne wieder ab und an zurück in die Trage und ist auf dem Rückweg auch dort eingeschlafen. Die Trageweise auf der Seite- also auf der Hüfte finde ich persönlich nicht so praktisch…ich mache das zwar auch sonst ohne Trage ab und an…aber auch da merkt man die Hüfte nach einiger Zeit und es ist einfach unpraktisch. Nichtsdestotrotz bin ich super begeistert und auch mein Mann findet sie klasse. Da er ein Rückenleiden hat, bleibt es wohl trotzdem an mir die Kleene zu tragen! :o)

Eine absolute Alternative zu einem Kinderwagen….im Auto immer griffbereit und wenn ich meine Tochter vom Kindergarten abhole, habe ich ihn auch dabei. Bei der Größe ist das ja auch kein Problem, so klein wie der verpackt ist!!! Echt super und auf jeden Fall weiterzuempfehlen!!! Einzig und allein eine Sache gebe ich zu bedenken. Ein größeres Kind hat nicht so viel Rückenschutz wie ein kleines, daher wäre es besser, wenn die Trage etwas länger wäre, damit das Kind auch bis zu den Schulterblättern einen guten Halt hätte.  Wir sind trotzdem voll begeistert und bedanken uns nochmal, dass wir dabei sein dürfen. :o)

Liebe Grüße, Engelchen36a

Hallo Engelchen36a,

vielen Lieben Dank für Dein Bericht und die süßen Bilder. Super, dass ihr die Trage mit zur Wanderung genommen habt. So hatte die Kleine die Chance mitzugehen und nichts zu verpassen. Gleichzeitig konnte sie sich ausruhen, wenn sie erschöpft war. Das ist doch super  :-) Schön, dass der ergobaby Carrier Euch so gefällt! Aber bitte denkt dran, dass die Hände immer zum Schutz des Kindes frei sein sollten, gerade bei einer Wanderung. Deine Kritik werden wir definitiv weiterleiten.

Ganz liebe Grüße,

Dein Empfehlerin Team