Zurück zur Übersicht

kathrin-mit-zoe

Hüfttrageweise

Hallo,

gestern hab ich zum ersten Mal mit dem Ergobaby Carrier auf der Hüfte getragen und ich muss leider sagen, dass das im Gegensatz zu den beiden anderen Trageweisen zumindest mit einem 10kg-Kind furchtbar unbequem ist. Ich habe ja den direkten Vergleich mit meinem RingSling und dagegen ist schon das Reinsetzen eines größeren Kindes in den Ergo auf der Hüfte relativ umständlich.Selbst wenn ich den Träger so locker, wie möglich mache, ist es recht eng beim Reinsetzen. Ich kann mir vorstellen, dass das mit einem kleinen/leichten Säugling, wenn man keinen Sling als Alternative besitzt, ganz praktisch ist, aber ich werde mein Kleinkind meinem Rücken zuliebe mit dem Ergo nicht mehr seitlich tragen.



Hallo liebe Kathrin,

wenn Deine kleine Maus schon älter als 6 Monate ist und ihren Kopf schon selbstständig halten kann, dann ist ja die optimale Trageweise für Euch die Rückentrageweise. Wenn sie allerdings ihren Kopf noch nicht selbstständig halten kann, dann besser die Bauchtrageweise anwenden :-) Ich denke jeder findet schon irgendwie eine Favoriten-Trageoption, wir sind gespannt welche Deine wird :-)

Ganz lieben Gruß,

Dein Empfehlerin Team