Zurück zur Übersicht

pflaume-mag-apfel

Bericht zum ergobaby Carrier!

Wie gefällt Dir der Ergobaby Carrier? Der Carrier ist ein sehr stylisches Produkt, die Farbauswahl ist spitze.

Ist die Babytrage ein Transportwunder und ermöglicht stundenlanges komfortables Tragen? Die Trage ist einfach anzulegen und erfordert kein umständliches Einfädeln oder Zurechtzupfen. Durch die verstellbaren Straffer ist alles schnell gemacht und das Kind gut in die richtige Position gebracht. Ein stundenlanges Tragen hängt natürlich auch vom Gewicht des Kindes ab. Mein Sohn wiegt momentan 7,5 kg und es war mir problemlos möglich ihn etwa 2 Stunden auf einem Flohmarktbesuch im Carrier zu tragen....und auch für ihn war es sehr bequem. Er konnte gut alles beobachten und fühlte sich nicht zu sehr eingeengt.

Was hältst Du vom Material und vom Design? Das Material ist sehr angenehm, sogar sehr weich. Das Design ist sehr klassisch und einfach gehalten, was somit immer und überall passt. Die Verarbeitung des Carriers ist hervorragend, alles super vernäht.

Hattest Du das Gefu?hl, Dein Kind ist sicher und in einer physiologisch gesunden Haltung untergebracht? Mein Sohn ist ein Frühchen (SSw 26+4, also 13 Wochen zu früh) und wir müssen somit immer noch zur Krankengymnastik um ihm bei seiner Entwicklung zu helfen. Eine Trage wurde mir bei ihm die erste Zeit nicht empfohlen, somit kann ich keine Information geben, ob der Neugeboreneneinsatz gut ist. Ich habe aber den Eindruck, dass mein Sohn in einer sehr sicheren Position ist und die Haltung mit den gespreizten Beinen sehr gut ist.

Ich habe den Carrier bis jetzt bei einem Flohmarktbesuch, im Einkaufscenter, auf dem Weg zum Kinderarzt (ca. 2 km), Spaziergang an der Ostsee (zur Abwechslung um nicht immer im Kinderwagen zu verweilen) und bei kleineren Touren im Discounter getestet. Immer war ich total begeistert über die einfache Handhabung, das bequeme Trageverhalten und natürlich die Zufriedenheit meines Sohnes. Ich freue mich schon auf die anderen Reports und die Abschlussumfrage....

Liebe Gruesse,
Stefanie und Hannes

Hallo Stefanie und Hannes,

vielen lieben Dank für Euer Feedback. Schön, dass er so positiv ausfällt. Wir wünschen Euch weiterhin noch ganz viel Spaß mit dem Carrier und freuen uns auf weitere Berichte.

Viele herzliche Grüße,

Euer Empfehlerin Team