Zurück zur Übersicht

MiaHoll

Schneller Nachtisch bei leerem Kühlschrank

Hallo ihr Lieben,

am Sonntag war ich zu einem Krimidinner eingeladen und sollte den Nachtisch mitbringen. Leider habe ich es vorher nicht mehr geschafft einkaufen zu gehen. Also musste ich improviesieren. Zum Glück hatte ich noch Äpfel zu Hause, so dass ich mich kurzer Hand für einen Apple Crumble entschieden habe.

Und hier das Rezept:
- Äpfel klein schneiden und in die Auflaufform schichten
- Mandelsplitter darüber streuen
- Butter, Mehl, brauner Zucker und Zimt zu Streuseln verarbeiten
- Streusel über den Äpfel verteilen und bei 200 Grad 30 Minuten backen

Kurz abkühlen lassen, Deckel drauf und es kann losgehen!



Zum Glück hat es allen geschmeckt und der Apple Crumble war, inklusive Vanille Eis, ruckzuck weg :-)

Und da kommen wir schon zu meiner Lieblingseigenschaft der Emsa Clip & Close Glas Frischhaltedosen. Ich finde super, dass man die zubereiteten Speisen nicht immer wieder in andere Behältnisse umfüllen muss. Mann kann beispielsweise einen Apple Crumble im Backofen zubereiten, dann einfach mit dem Deckel transportieren, die Reste einfrieren und in der Mikrowelle auftauen. Und das alles in der selben Dose! Dabei halten die Deckel super dicht und man hat keine Sorge, dass das Glasbehältnis irgendwelche Weichmacher abgibt, sich verfärbt oder schmilzt. Einfach super und sehr zu empfehlen!

Liebe Grüße
Mia H.

Hallo Mia,

lieben Dank für Dein Rezept & Deine Rückmeldung zur Lieblingseigenschaft. Das nervige Umpacken ist mit dem Emsa CLIP & CLOSE GLAS Frischhaltedosen wirklich Geschichte ;)

Liebe Grüße

Anika