Zurück zur Übersicht
Profilbild

eicke1978

EMSA CLIP &CLOSE Glas auch super beim Marinieren



Liebe Anika,

eins muss ich jetzt im Rahmen der Kampagne doch noch los werden: Die EMSA CLIP & CLOSE Glas sind auch SUPER beim Marinieren.

Ich habe heute Hähnchenfleisch asiatisch mariniert (für einen Salat) und es hat super funktioniert. Die Zutaten für die Marinade einfach in die CLIP & CLOSE Glas gegeben:

4 EL Sojasauce
2 zerdrückte Knoblauchzehen
etwas Pfeffer

Dann 400 g Hähnchenbrust klein geschnitten und einfach mit in die Glasschale geworfen, ohne die Marinade vorher verrührt zu haben. Dann den Deckel drauf, zuklippen und dann einfach "wild" schütteln, bis sich alles vermengt hat.

Es ist beim Schütteln nichts ausgelaufen (das Problem hatte ich aber schon oft mit Plastikdosen ohne Dichtungsring).

Dann Fleisch und Marinade zwei Stunden durchziehen lassen und im Wok knusprig braten. ICH BIN BEGEISTERT!

Lieben Gruß,

Danny

 



Hallo,

eine tolle Idee:-) Lieben Dank für Deine Rückmeldung!

Beste Grüße

Anika