Zurück zur Übersicht

lacktraviata

Mein zweiter edding-Test mit "wild watermelon" :-)

Hallo :-)

Nun ist es schon ein paar Tage her, dass ich den zweiten Lack aus meinem edding L.A.Q.U.E.-Päckchen getestet habe - und es war ein ziemlicher Härtetest für den Hübschen, denn ich habe ihn ordentlich strapaziert ;-)

Auch bei dieser Farbe (149 wild watermelon) war ich vom unkomplizierten Auftrag begeistert. Der Pinsel nimmt genau die richtige Menge Farbe auf und durch seine tolle abgerundete Form gelingt ein sauberer Auftrag in nur wenigen Zügen einwandfrei. Mir hat sehr gut gefallen, dass die Farbschichten so schnell getrocknet sind und wie kräftig die edding-Nagellacke pigmentiert sind.

Mit nur zwei dünnen Schichten hatte ich ein ebenmäßiges und herrlich strahlendes Ergebnis auf den Nägeln :-) Bei so viel eigenem Glanz könnte man ja glatt vergessen, noch die edding Speed Dry Protection aufzutragen - aber ich habe mich daran erinnert, wie toll dieser Topcoat den Farblack schützt und ihn deutlich unanfälliger gegen äußere Einflüsse macht.



Dann konnte es ja losgehen - nach nur zwanzig Minuten waren meine Nägel trocken und ich stürzte mich in eine arbeitsreiche Woche, in der ich den Lack drei Tage trug und eine Menge mit den Händen gemacht habe. Ich habe viel am Rechner gesessen und getippt, aber auch einen gründlichen Hausputz erledigt, Kisten geschleppt, in der Garage aufgeräumt und vieles mehr - bei all dem hat mich "wild watermelon" nicht im Stich gelassen :-)



Diese wunderschöne Farbe hielt einwandfrei und was ich besonders erwähnenswert finde, ist dass der Topcoat trotz der Belastung noch mehr glänzte, als ich das von meinem bisher verwendeten gewohnt bin. Lediglich an den Nagelspitzen (ich lackiere die Nagelkante immer mit) konnte man bei ganz genauem Hinsehen einen leichten Abrieb feststellen, aber es gab keine weggeplatzten Stellen oder ähnliches :-)

Fakt ist, dass mir als Nagellack-Verrückte nur sehr wenige Lacke von solcher Haltbarkeit in dieser Preisklasse untergekommen sind und ich empfehle sie auch deshalb sehr gern weiter, weil ich von ihrer Qualität restlos überzeugt bin :-) Bei der schönen Farbauswahl, die es gibt, wird es wohl nicht lang dauern, bis ein paar weitere Farben einziehen werden :-)

Ich freue mich, dass ich sie kennenlernen und ausprobieren durfte - ganz herzlichen Dank, liebes edding-Team!

Liebe Grüße, Meike