Zurück zur Übersicht

heidrun

Edding L.A.Q.U.E. Nagellack: FAZIT

Hier der Link zu meinem Bericht auf Ciao:

Bericht

Und hier für Euch kopiert:

Bericht edding L.A.Q.U.E. Nagellack

Ich habe ein Paket mit vier Nagellackfläschchen (inklusive Überlack) zum Testen bekommen.

Ich habe Fotos von den noch unlackierten Nägeln, von den fertig lackierten Nägeln ebenso wie von den Nagelackfläschchen selbst beigefügt.

1. Eindruck: Die drei Farben sehen in den Fläschchen sehr schön und viel versprechend aus.
Beim Auftragen ist mir gleich aufgefallen, dass die Farbe sich VIEL besser und gleichmäßiger verteilen/auftragen lässt als alle anderen Nagellacke, die ich bis heute verwendet habe. Großes Kompliment!
Auch habe ich damit viel weniger “raus gemalt”. Man merkt schon beim Auftragen, dass es sich um eine hervorragende Qualität handelt.
Ich habe zwei mal mit Farbe lackiert und danach die schnelltrocknende Versiegelung aufgetragen. Sehr bald danach war der Lack schon trocken und ich konnte normal weiter arbeiten.

Wegen Haltbarkeit: Das Rot (2 Lackschichten und Überlack) fing so ca. nach 4 Tagen an abzusplittern (habe die Nägel aber auch nicht geschont). Mit mehrmaligem Nachbessern konnte ich den Lack aber gut eine Woche drauf haben. Das ist ungefähr genauso lang wie bei anderen Nagellacken, die ich schon probiert habe.

Noch etwas wegen Nagellack entfernen: Das Hellrot und das Herbstpink lassen sich beide sehr gut entfernen. Das Dunkelrot geht natürlich nicht so leicht weg, da musste ich schon ein paar mal mit Nagellackentferner drüber.

Deshalb werde ich auch wohl die anderen beiden Farben öfters benutzen.

Fazit: Ich bin immer noch sehr zufrieden mit den Nagellacken, sie lassen sich leicht auftragen, sehen toll aus, sind lange haltbar und im Großen und Ganzen lassen sie sich auch gut wieder entfernen.

P.S. Habe einige Male versucht, ein Bild hochzuladen, hat aber leider nicht geklappt, ich bekam immer einen "Alert". Vielleicht weiß jemand, was ich falsch mache? Es war ein selbst gemachtes Bild, ein jpeg, unter 4 MB. War es zu groß?