Zurück zur Übersicht

ECKES und Marmelade

Hallo Kris,

ich hab lang überlegt, was ich als Rezept mit ECKES Edelkirsch machen könnte, da ich keine begeisterte Köchin bin. Da bin ich auf Marmelade gekommen.



Hier mein Rezept:


300 g Himbeeren (TK)
1 Dose Aprikosen oder Pfirsiche (240 ml Abtropfgewicht)
300 g Gelierzucker (2:1)
20 ml Kirschlikör
10 ml Zitronensaft


Den Obstsaft aus der Dose brauchen wir nicht. Die Pfirsiche bzw Aprikosen etwas klein schneiden und dann zusammen mit den Himbeeren in den Topf geben und etwas weich kochen. Dann den Gelierzucker dazu und den Zitronensaft. Alles unter ständigem Rühren aufkochen, circa 5 Minuten. Alles in ein heiß ausgespültes Schraubglas kippen und nun den ECKES Kirschlikör zugeben. Glas zuschrauben, kurz auf den Kopf stellen und dann erkalten lassen.

Den Geschmack würd ich als süsslich-herb bezeichnen. Schmeckt auf jeden Fall sehr lecker und hat viele Einsatzmöglichkeiten, nicht nur auf Brot. Ich hab es gleich mal mit Vanilleeis probiert. Mir hat es sehr, sehr gut geschmeckt. :-)

Elke