Zurück zur Übersicht

ECKES......lecker........

Da ECKES pur ja doch schon etwas herb ist, weil es doch schon hochprozentig ist, hab ich mir gedacht mit Schokolade wäre doch lecker. :-) Ich hab zwar erst an Kakao gedacht, dass war mir aber zu langweilig. Eine Tafel Schokolade landete mit etwas Milch im Mixer , so dass es ein extrem süsser Kakao wurde. Das kann man sich nach Belieben mit Milch verdünnen und dazu einen Schuss ECKES. Mir hat das sehr gut geschmeckt, meinem Freund war es etwas zu süß.

Dann hab ich mir gedacht, einen Schuss ECKES im Kuchen, dass wäre doch was leckeres. :-) Ich war zugegebenermaßen etwas faul und hab eine Backmischung genommen. Aber das Ergebnis war toll. Da kann man ruhig auch etwas großzügig sein mit ECKES, damit man es auch später gut herausschmecken kann. :-)

Dazu gab es Kaffee, wo ich so eine Art Sahnehaube aus Milchschaum aufgeschlagen hab, das hab ich auch mit ECKES verfeinert. Allerdings, wie ich im Blog auch schon gelesen hab, passt das irgendwie nicht so gut zusammen. Probieren kann man es mal, aber würd ich jetzt nicht unbedingt wieder machen.

LG
Elke