Zurück zur Übersicht
Profilbild

lianda

DOCKIN D Solid - Bluetooth Speaker im Test

Zu meiner riesen Freude wurde ich als eine von 30 Testerinnen der Plattform www.mytest.de gewählt um den DOCKIN D Solid Bluetooth Speaker zu testen.

Auf Amazon.de durfte ich mir eine Farbvariante aussuchen und schon wenige Zeit später kam mein silberfarbendes Soundwunder gut verpackt an. Doch zuvor einige Herstellerinfo's zum DOCKIN D Solid:


DOCKIN ist eine junge, innovative Marke aus Berlin. Sie entwickeln hochwertige Audioprodukte mit starkem Fokus auf Klangqualität. Außerdem legt DOCKIN großen Wert auf einfache Bedienung und Connectivity — alles, was moderne, urbane User sich wünschen.

DOCKIN überzeugt mit ehrlichem Sound, elegantem, zeitlosem Design und einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis.

Der DOCKIN D Solid ist der perfekte Soundbegleiter für überall hin. Durch seine Größe passt er in jeden Rucksack und (fast) in jede Handtasche. Ob zu Hause, auf dem Balkon oder auch am See er liefert perfekten Sound.

Mit seinem Metallgehäuse in schwarz oder silber ist er überall einsatzbereit. Er hat eine Freisprechfunktion, eine Micro-SD-Slot, einen Aux-Eingang und natürlich auch die Funktion Radio zu hören. Der Klang ist satt, präzise und selbst bei einer höheren Lautstärke klar und ohne Verzerrungen.

Kompaktes Format, Riesiger Sound

Technische Daten: • Bluetooth 4.0 • Treiber: 52mm • Leistung: 1x 5W • Frequenzbereich: 40Hz – 20kHz • Ladedauer: etwa 2 Stunden • Musikwiedergabezeit: bis zu 5 Stunden • Batterietyp: Fest eingebaute Lithium-Ionen (7,4V | 800mAh) • Abmessungen: 77 x 62 x 77mm • Gewicht: 420g • Gehäusematerial: Aluminium

Den DOCKIN D Solid Bluetooth Speaker gibt es in zwei schönen Designs:

Testbericht:

Im Lieferumfang befanden sich:

der DOCKIN D Solid Lautsprecher
ein USB-Ladekabel
ein AUX Kabel
ein Reinigungstuch
eine Aufbewahrungs- bzw. Transporttasche in scharzem Samt
eine gut detaillierte Bedienungsanleitung



Schon beim Auspacken fiel mir das schicke Design des DOCKIN D Solid Lautsprecher auf.

Durch eine Gummierung an der Unterseite und dem stolzen Gewicht von 420g wird verhindert, dass der Lautsprecher auch bei starken Bässen nicht über den Tisch hopst.

Auf der Unterseite befinden sich der An- und Ausschalter sowie verschiedene Steuertasten für die Lautstärkeregelung bzw. die Programmauswahl.

Seitlich befinden sich der AUX Eingang, Micro USB Eingang (für den Datentransfer und das Aufladen) und ein MicroSD Einschub.

Auf der anderen Seite befinden sich eine LED Anzeige und ein Mikrofon

Nach dem Einschalten des DOCKIN D Solid ertönt eine weibliche Stimme die die Aktivierung bestätigt und die verschieden Modi benennt.

Mein Smartphone hat nach dem aktivieren des Bluetooth Signals sofort den DOCKING D Solid erkannt und ließ sich somit problemlos verbinden.

Neben der Bluetooth Funktion kann sich der Solid auch ins FM-Netz einwählen und bietet somit zusätzlich eine Radiofunktion an. Auch die microSD-Kartenslot Nutzung funktionierte einwandfrei.

Voll aufgeladen bietet der Lautsprecher bis zu 5 Stunden volle Leistung. Und selbst während der Nutzung ist ein zeitgleiches Aufladen möglich.

Der DOCKING D Solid hat eine tolle Klangwiedergabe egal ob im In- oder Outdoor Bereich. Auch bei höchster Lautstärke gibt es akustisch keinerlei Verzerrer.

Das Preis Leistungsverhältnis ist mit knapp 50,00 Euro Top. Die Klangqualität und Maximallautstärke hat mich sehr beeindruckt. Das kleine Klangwunder hat ordentlich Power und die Bedienung ist sehr einfach.

Der DOCKING D Solid ist somit ein zuverlässiger Begleiter auf Reisen, für den See, das Picknick im Park oder eben Zuhause. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!

Ich bedanke mich, dass ich den DOCKIN D Solid - Bluetooth Speaker gratis testen durfte.