Zurück zur Übersicht

pflaume-mag-apfel

Sehr zufrieden mit DanKlorix




Hallo Nathalie,


DanKlorix ist in den letzten Wochen mein ständiger "Putzfreund" geworden. Auch wenn ich den Geruch nach wie vor "gewöhnungsbedürftig" finde, es ist ja nun mal Chlor enthalten, bin ich von der Reinigungskraft begeistert.


Letzte Woche wurde die Küche renoviert. Das Abwischen der Dunstabzugshaube und der Schränke, die teilweise mit einem Fettfilm überzogen waren, ging ausge-
sprochen leicht. Außerdem haben wir die Deckenpaneelen damit gereinigt. Wobei ich erst die Befürchtung hatte, dass das Chlor zu aggressiv ist. Aber nichts dergleichen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen (s. Foto im Anhang, die Ecke war da noch nicht geputzt, zum Vergleich).


Außerdem habe ich DanKlorix beim Waschen ausprobiert. Meine Tochter war 6 Wochen mit Rucksack in Indien unterwegs. Weiße Blusen und T-Shirts waren gelblich/beige. Wir waren kurz davor die Sachen wegzuschmeißen. Ich habe die Wäsche 30min in einer Lauge (ca. 8 l Wasser und 1/4 l  DanKlorix) eingeweicht und anschließend 30 bzw. 40 Grad gewaschen. Alles ist wirklich rein und strahlend weiß geworden. "Verfärbungen" unterm Arm konnte ich damit allerdings auch nicht entfernen.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden und begeistert.
Viele Grüße

Katrin