Zurück zur Übersicht

anjaundrene

Reinigung der Tassimo mit Danklorix

Ich habe meine Tassimo mal mit Danklorix gereinigt. Es war mal wieder an der Zeit, sie musste entkalkt werden.



Nach dieser Anleitung hab ich gearbeitet.



So sah es hinten im Kanister aus, Wo ich die Lösung reingemacht habe.





 

Und so kam es dann raus. Ich war schon echt schockiert. Obwohl ich das echt regelmäßig mache. Sah der Inhalt nicht gerade lecker aus. Was da so alles hängen geblieben ist. Hinterher hab ich dann nochmal ordentlich mit Wasser hinterher gespült und es kamen immer noch kleine Kaffeereste raus. Ich werde meine Tassimo jetzt immer mit DanKlorix reinigen. Sonst habe ich immer Essig und Zitrone genommen.

Hallo,

das Bild zeigt deutlich: Die Reinigung hat sich gelohnt! Ich finde den Hinweis ganz toll, immerhin ist das für die Lebensdauer der Kaffeemaschine ganz wichtig.

Lieben Dank dafür

Nathalie