Zurück zur Übersicht

Galaxia3004

DanKlorix macht eine sehr gute Arbeit!



Vorteile: es macht alles hygenisch sauber macht vergrautes wieder Weiß, entfernt Verfärbungen, Schimmel uva.
Nachteile: Ist halt ein Stinker, das neue Lavendel riecht nicht ganz so stark nach Chlor! Dafürwird es aber rein.

!!!!!Warnung: nur mit Handschuhen und alter Kleidung benutzen !!!
Ich durfte DanKlorix testen 1xnormal und 1x in Lavendelfrische
DanKlorix gibt es in 3 Duftrichtungen Original, Lavendel Frische, grüne Frische!

DanKlorix mit Lavendelduft nun auf den Markt zu bringen war eine hervorragende Idee. Nur leider Verfliegt dieser Duft so bald man ihn Verdünnt, aber es riecht nicht mehr ganz so Stark nach Chlor.
Für die normale Reinigung nehme ich ein ganz normales Putzmittel.

Aber für die härte Fälle DanKlorix und das schon über 30 Jahre, meine Mutter hat dis schon immer in meiner Kindheit benutzt. Daher weiß ich das man nicht in guten Sachen damit arbeiten soll. Ich habe in meinen Kleiderschrank eine Hose und ein T-Shirt , was ich mir vor Jahren mit DanKlorix verdorben hatte, die 2 Bekleidungsstücke ergeben jetzt meinen Schutzanzug, bei DanKlorix bzw. Wohnungsrenovierung,s Vorhaben.

Wir haben 7 Katzen und sie gehen auf 4 große Katzentoiletten, was mir jetzt bei Lavendel auffiel, unsere Tiere gehen nun gleich nach dem ich die Toiletten gründlichst gereinigt und mehrfach mit der Brause abgespült habe auf ihre Toiletten. Eine habe ich wie früher mit den normalen DanKlorix behandelt, auf die gingen sie erst nach 2 Tage drauf. Vor Lavendel musste ich die Toiletten immer für 2 Tage nach draußen in den Garten stellen und musste die 3 Ersatztoiletten nehmen, die wir extra deswegen vor einigen Jahren angeschafft haben. Das ist nun zum Glück vorbei.

Mit DanKlorix reinige ich auch 1x in der Woche meine Abflüsse, ich gebe dann einen guten Schuss hinein und warte mit den Nachspülen circa 2 Std. Dies mache ich aber nur bei geöffneten wenn unsere Kinder und die Katzen alle draußen sind, überhaupt benutze ich DanKlorix nur bei geöffneten Fenster.

für Weiße Wäsche ist Danklorix einfach ein muss. Jedes noch so vergraute oder vergilbte Teil, wird wieder strahlend sauber.ich gehe auf die heißeste Einstellung die ich nehmen kann. Dann gebe Ich gebe dann circa 300-500ml in unsere Waschmaschine, bei stark verschmutzter Wäsche (wie im Sommer, als meine 3 Kleinen aus ihren Ostsee-Urlaub mit der Oma und ihrer großen Schwester hatten an ihren weißen Turnschuhe so komische Schwarze Flecken) meine Mutter wollte sie weg werfen. Ich habe sie gerade noch davon abhalten können, ich packte sie dann mit ein paar leicht vergrauten Handtücher in die Waschmaschine mit 700ml Danklorix. Die schwarzen Flecken hatte ich vorher mit DanKlorix pur ein gepinselt. Vor gewaschen hatte Mama sie schon am Urlaubsort, was aber nur sehr wenig gebracht hatte. Ich habe dann die Schuhe, auf 60 Grad gewaschen, nach 1 Std war die Spannung richtig groß. Ich öffnete die Waschmaschine und holte 3 Schneeweiße Turnschuhe und 6 schneeweiße Handtücher, aus der Waschmaschine. Dann packte ich sie wieder hinein und habe die Wäsche nochmal einen ganzen Spülvorgang durchlaufen lassen. Meine Kleinen konnten am anderen Tag wieder ihre Turnschuhe
anziehen.

Wir haben vor 3 Jahren ein neues Fenster im Bad bekommen, doch vor 2,5 Jahren stellten wir fest das es am Rand an zu Schimmeln fing. Ich bekomme gleich bei so etwas die Panik, denn für meine Große 22 und mich ist es schlimm, wir bekommen durch Schimmel Asthma Anfälle. Ich suchte das ganze Internet nach Tipps ab und ich wurde unter anderen auf http://www.danklorix.de/tipps_index.php fündig. Da viel mir schon mal ein kleiner Stein vom Herzen, nun musste mein Mann ran, denn ich bin zu klein um ans Fenster zukommen und für eine Leiter ist da kein Platz. Mein Göttergatte ging strickt nach der Gebrauchsanweisung von DanKlorix vor.

Beton, Fundamente, Beläge von Algen, Schimmel und Moos werden beseitigt. Das Fundament wird wieder rein und ist außerdem für eine längere Zeit gegen neuen Befall geschützt. 1 Teil DanKlorix verdünnt mit ca. 1 Teil Wasser. Den gröbsten Schmutz weg bürsten und das Fundament mit Wasser spülen. Danach mit DanKlorix-Lösung abbürsten und 30 Minuten einwirken lassen. Anschließend mit Wasser nach spülen.

Jetzt wischt mein Mann 1x Monat wenn er das Fenster putzt, mit einer leichten Mischung direkt die Seite wo der Schimmel war mit einer leichten Verdünnung ab.
Wir hatten seid dem kein Schimmel mehr!!!

Für mich eines der wichtigsten Reinigungsmittel überhaupt!

!!!!!Warnung: nur mit Handschuhen und alter Kleidung benutzen !!!


Fazit: Ein Supermittel, zieht euch beim Gebrauch mit DanKlorix bitte Handschuhe und alte Kleidung an!











 

Hallo,

vielen Dank für Deinen sehr ausführlichen Bericht. Wirklich klasse. Es freut mich auch zu hören, welche Erfloge Du mit DanKlorix hattest. Viel Spaß beim weiteren Testen.

Liebe Grüße

Nathalie