Zurück zur Übersicht

Frittata

DanKlorix - ein vielfältiges Produkt

Ich war ein wenig skeptisch gegenüber DanKlorix, dass muß ich zugeben. Übertriebene Hygiene finde ich oft unnötig und desinfizieren ist in einem normalen Haushalt auch gar nicht nötig. Aber das Produkt kann ja noch viel mehr, das hätte ich sonst wahrscheinlich nie erfahren. Das beigelegte kleine Heft gab genug Anregungen zum Testen.
Ich habe damit angefangen, die angerauten, weißen T-Shirts zu bleichen, die mein Mann täglich unter seinen Hemden trägt. Ich muss sagen, es ist wirklich sehr gut geworden und die T-Shirts können jetzt weiter verwendet werden.
Etwas schwieriger wars schon mit den weißen Socken unserer Familie, die sind zwar nicht ganz wieder wie neu geworden, die Anwendung hat sich aber trotzdem gelohnt - sie sehen wieder viel besser aus als vorher.
Auch den Fugen an den Bodenfliesen bin ich mit DanKlorix zu Leibe gerückt - auch hier kann sich das Ergebnis sehen lassen.
Desweiteren wurde die Dusche von innen damit gereinigt, dort bildet sich ja gerne mal Schimmel. Mal sehen, wie lange der Schutz jetzt anhält.
Da mein Sohn sich schon länger beschwert, dass die Tasten seines Keyboards immer so schmuddelig wirken trotz Putzens, habe ich auch dort DanKlorix zur Anwendung gebracht - jetzt hat er eine Ausrede weniger, wenn´s um´s Üben geht ;)
In der Küche habe ich immer noch Vorbehalte bei der Anwendung bei Geschirr etc., was hinterher mit Nahrungsmitteln in Berührung kommt. Da möchte ich keine Chlor-Rest dran haben. Aber die Dunstabzugshaube und die Küchenlampe habe ich doch mit DanKlorix behandelt, da ich dort mit anderen Reinigern keine optimalen Ergebnisse erziele.

Mein Fazit:
DanKlorix ist ein sehr vielseitiges Produkt, was etliche Probleme im Haushalt lösen kann. Mein tägliches Reingungsmittel wird es nicht, aber für die harten Fälle werde ich ab jetzt immer ein Fläschchen parat halten. Dabei gefällt mir das DanKlorix mit Lavendelduft etwas besser, da der Chlorgeruch nicht so stark ist.
Vielen Dank, dass ich das Produkt testen konnte.