Zurück zur Übersicht


CB 12 – Produkttest

CB12 verhindert die Bildung von Schwefelgasen im Mund. Somit wird Mundgeruch verhindert, laut Hersteller bis zu 12 Stunden. Außerdem sind 0,05% Natriumfluorid enthalten um einen besseren Schutz vor Karies zu bewirken.

Man wendet CB12 an, indem man 10ml in die Flaschenkappe schüttet & dann für 30-60 Sekunden gurgelt bzw. den Mund damit spült. Die Flüssigkeit wird dann ausgespuckt & man darf nicht mit Wasser nachspülen.

Genug zur Theorie, hier die Praxis:

Die Anwendung von CB12 ist super einfach & insbesondere die kleine Flasche ist sehr handlich & perfekt für unterwegs. Die Flasche passt perfekt in das Handyfach meiner Handtasche & ist so immer mit einem kleinen Griff erreichbar.



Die CB12 Mundpflege riecht im ersten Moment ziemlich stark, schmeckt beim ersten Mal auch sehr stark, ist insgesamt aber nicht unangenehm. Man schmeckt die Frische fast, da man sofort das Gefühl hat, einen guten Atem zu bekommen.

Bisher habe ich die Mundpflege im Alltag, aber auch zu einem Gespräch bei der Bank benutzt. Man hat kein unangenehmes Gefühl & kann sich durch diese Mundpflege sicher sein, dass der Mundgeruch beseitigt bzw. vorgebeugt wurde.

Meiner Meinung nach wirkt CB12. Das Versprechen, CB12 wirkt 12 Stunden ist vermutlich nicht in jeder Lage gegeben, da ich einmal bereits nach wenigen Stunden ein unangenehmes Gefühl im Hals hatte, das auf Mundgeruch hingewiesen hat.

Ich habe CB12 an Bekannte weitergereicht, die sofort begeistert waren, dass sie das Produkt gratis bekommen & sind derselben Ansicht wie ich, dass CB12 gegen Mundgeruch hilft, aber keinen 12 Stunden Halt garantieren kann. Meine Mutter fand den Geruch ziemlich stark & war davon eher weniger begeistert.

Fazit: Der schlechte Atem gehört der Vergangenheit an!

Anna-Lena Schellhas

Hallo Anna-Lena,

vielen Dank für Deinen Bericht und dass Du die Vorzüge von CB12 noch einmal genannt hast. Die Mundpflege passt wirklich perfekt in Deine Handtasche, wie man sehen kann. Sollte die Wirkung einmal nachlassen, kannst Du somit jederzeit nachspülen.Toll, dass Du Dich durch die Anwendung von CB12 jetzt sicherer fühlst und keine Angst mehr vor schlechtem Atem hast. Die Dauer der Wirkung ist sicherlich ganz unterschiedlich.

Liebe Grüße

Nadine vom Empfehlerin Team