Zurück zur Übersicht

Kariti02

Verpackung, Design und Verarbeitung

Verpackung und Design

Der Lockenstab wird in einer edlen schwarzen Verpackung mit dem Aufdruck „CARRERA“ geliefert. Um diese Schachtel ist ein weißes Etikett angebracht, auf dem der Lockenstab, Funktionen und Zubehör aufgeführt sind. Wenn man diese verstärkte Pappschachtel aufklappt findet man den in eine dicke Plastikfassung eingefassten Lockenstab vor. Dieser ist außerdem durch Schaumstoff vor Stößen geschützt. Eine gelbe Pappfassung stellt dabei die Besonderheiten des Gerätes vor. Insgesamt wirkt die Verpackung sehr edel und das Vorstellen der Merkmale empfinde ich als Verbraucher als sehr informativ. Unter der Fassung befindet sich die leicht verständliche Bedienungsanleitung und eine Tasche für den Transport. Die Tasche erinnert vom Design in schwarz und gelb schon etwas an den Autosport, ich empfinde sie aber als schön. Der Lockenstab ist in schwarz und silber gehalten und sieht prinzipiell aus wie jeder andere Lockenstab auch. Das Design stammt aus Deutschland, was als Aufdruck am Gerät festgehalten ist.

Verarbeitung

Die Tasche ist sehr fest, die Nähte sehr gut verarbeitet und sie ist Innen beschichtet. Allgemein macht sie einen sehr stabilen Eindruck.
Der Lockenstab ist sehr gut Verarbeitet. Die einzelnen Bestandteile (Start/Stop-Knopf, Einstellknopf für Temperatur, Keramik-Stylingfläche, Silikon-Schutzstreifen, Hebel etc.) sind stabil und machen den Eindruck, als würden sie sehr langlebig sein. Das Kabel zum Einstecken in die Steckdose ist dick und lang, sodass Kabelbrüche eher ausgeschlossen sind und man auf Grund der Länge nicht direkt an eine nahegelegene Steckdose gebunden ist. Das Drehgelenk funktioniert außerdem tadellos.