Zurück zur Übersicht
Profilbild

Vorstadtleben

Fazit CARRERA Küchenmaschine No 657

Die Küchenmaschine ist für jeden Hobbybäcker eine enorme Arbeitserleichterung. Sie rührt, knetet und mixt während man die Hände frei hat um die weiteren Schritte vorzubereiten.
Das hohe Gewicht der Küchenmaschine macht sie standfest, selbst bei schweren Teigen bewegt sie sich kein Stück vom Fleck und knetet den Teig dabei mühelos.
Die große Teigschüssel lässt es auch zu große Mengen zuzubereiten.
Besonders positiv finde ich die einfache Reinigung des Flachrührers und des Knethakens, weil diese mit einer Antihaftbeschichtung versehen sind.
Die Bedienung der Küchenmaschine ist intuitiv und sehr einfach - etwas gewöhnungsbedürftig ist das Drehrad und dass jedesmal erst der Startknopf gedrückt werden muss. Die Softabsenkung dagegen finde ich super - so saust der schwere Rührarm nicht in die Schüssel, sondern wird sanft abgesenkt. Toll!
Die Küchenmaschine hält definitiv was sie verspricht und kommt auch mit schweren Teigen sehr gut zurecht - hier machen sich die Power deutlich bemerkbar. Ein Hefeteig wird super verknetet, Eisschnee ist im Nu geschlagen und der Rührkuchen wird schön luftig.
Nicht zuletzt spricht auch das cleane Design sehr für die Maschine, die nicht mehr aus meiner Küche wegzudenken ist.

Link zu meiner Amazon-Bewertung: https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/RZHH2R99P52E1?ref=pf_vv_at_pdctrvw_srp