Zurück zur Übersicht

Escada89

Der erste Hefeteig – der Knethaken kommt zum Einsatz

Nun war ich aber sehr gespannt, ob mir der erste Hefeteig mit der CARRERA Küchenmaschine №657 gelingen wird?
3 Aufsätze gehören zum Lieferumfang dazu. Diese lassen sich innerhalb von Sekunden durch Einrastfunktion auswechseln.
Für den Hefeteig kam nun der Knethaken das erste Mal zum Einsatz. Auch für größere Teigmengen bietet die riesige 5-Liter Edelstahlschüssel ausreichend Platz.
Während des Knetvorgangs konnte ich wieder feststellen wie wahnsinnig gut die Standfestigkeit der Küchenmaschine ist. Selbst auf höchster Stufe steht die Maschine sicher auf der Küchenarbeitsplatte und es wackelt dort kaum etwas.
Der Knethaken ist mit einer Anti-Haftbeschichtung versehen. Der Hefeteig löst sich fast von allein von dem Knethaken ab. Man muss nur mit einem kleinen Plastiklöffel etwas nachhelfen um wirklich alles zu entfernen. Hier wäre es toll wenn ein kleiner Plastikspatel im Lieferumfang enthalten wäre.