Zurück zur Übersicht
Profilbild

BENNY89

Amore?! ❤️💔

Nachdem ich bereits 🎂 & 🧁 gebacken habe, kam nun die nächste Phase des Kennenlernens zwischen Carrera 657 und mir. Die 🇮🇹🍕 mit einem klassischen Hefeteig.

Platz technisch war alles gar kein Problem! Da hätten wir locker 🍕🍕🍕🍕🍕🍕 machen können. Aber wir fangen mal mit dem Teig für 2 Pizzen an.
Nachdem der Vorteig lang genug gegangen ist, war ich sehr gespannt über das Kneten.
Anfänglich war ich leider etwas enttäuscht, da der Knethaken leider nicht das restliche Mehl aus allen „Ecken“ und vom Boden lösen konnte und man manuell nachhelfen musste. Das kneten wiederum war sehr gut. Die Maschine steht aufgrund des Eigengewichtes absolut standfest und knetet den Teig mit Bravour. Der Hefeteig wurde durch das lange, gleichmäßige und recht leise kneten sehr gut und leicht weiterverarbeitbar.
Auch die anschließende Reinigung (von Hand) war super einfach, da die Carrera 657 nicht mit Plastik Zubehör geliefert wird, sondern mit hochwertigen Rühreinsätzen, die mit einer sehr guten Anti- Haft Beschichtung überzogen sind.

Aber wie in jeder Beziehung, gibt es auch hier positive und verbesserungswürdige Seiten.
Allerdings bleibe ich dabei. Das positive überwiegt eindeutig und die Optik ist weiterhin absolut überzeugend.

Achja, die 🍕 war 🤤❤️.
Amore mio