Zurück zur Übersicht

Der Make-up Aufsatz

Ich habe jetzt schon ein paar mal, den Make-up Aufsatz benutzt und getestet. Der Auftrag des Make-up's war soweit ganz gut und gleichmäßig, allerdings dreht sich der Aufsatz ja, im Gegensatz zu meinem Make-up Ei was ich vorher feucht mache und womit ich quasi die Foundation aufdrücke und in die Haut einarbeite.

Das sind 2 völlig unterschiedliche techniken und die Methode mit dem Make-up Ei ist mir doch viel lieber. Ich kann damit das Produkt richtig in die Poren reindrücken, das kann ich mit den rotierenden Aufsatz nicht machen. Ausserdem, ist mir aufgefallen das der Aufsatz sehr viel Produkt schluckt und das ist mir überhaupt nicht recht, da meine Foundation nicht gerade günstig ist und das somit Verschwendung ist.

Der zweite Kritikpunkt ist, das dass Schwämmchen nach ein Paar mal reinigen, ganz pöros und fast schon ausgefranst aussieht (siehe Fotos). Ich habe das Schwämmchen wirklich vorsichtig renigt und ausgedrück, aber die Oberfläche sieht jetzt schon, ruffelig und löcherig aus. Den Aufsatz kann ich so, nicht mehr benutzen. Ich habe den Aufsatz vielleicht 3x benutzt und 3x gereinigt und dann sowas. Im Vergleich, mein Make-up Ei was aus einem ähnlichen Material besteht, hält im Schnitt an die 3 Monate.