Zurück zur Übersicht
Profilbild

Gluggi

Schöner Wasserfilter

Der BWT kam sehr gut verpackt bei mir an. Der Innenkarton ist übersichtlich gestaltet und erklärt den Wasserfilter genau.Die Farbe pink des BWT gefällt mir sehr gut.

Überrascht war ich von der Größe des Wasserfilters, aber er passt genau in die Kühlschranktür. Wenn man das Filterteil mit Wasser füllt ist der Behälter nach dem Filtervorgang ca.1/3 gefüllt. Bin mir nicht ganz sicher, ob das als eine Füllung zählt.

Man kann während der Filterung ganz langsam Wasser durch die Einfüllklappe nachlaufen lassen, indem der Wasserstrahl minimal mehr als tröpfelnd läuft. Dann läuft auch das Zählwerk nicht weiter, aber ich glaube so soll man es nicht machen und es ist auch etwas umständlich. Wie man das Einfüllen richtig macht muss ich wohl noch herausfinden.Voll gefüllt ist mir der BWT etwas zu schwer.
Ich finde das gefilterte Wasser schmeckt sehr gut. Ich habe das Gefühl es ist weicher. Ich trinke es pur und fülle es in eine Flasche um, damit ich es mit zur Arbeit nehmen kann. Ich bereite auch meinen Tee und Kaffee mit dem Wasser zu. Beim Tee merkt man den Unterschied gleich. Es gibt keinen Teefilm in der Kanne. Auch Fruchtsäfte verdünne ich mit dem gefilterten Wasser.