Zurück zur Übersicht


Mein erstes Résumé



Ich habe den Filter nun schon über eine Woche in Benutzung. Das Paket war schön verpackt, mit Schleife, wie ein Geschenk.

Der Filter wirkt wertig und qualitativ gut. Ich mag zwar rosa, würde mir die Farbe persönlich aber nicht unbedingt kaufen, aber das ist Geschmacksache.

Der Filter funktioniert einwandfrei, einfach Wasser reinschütten, durchlaufen lassen und trinken.

Den Geschmack finde ich angenehm, aber auch kein Riesenunterschied zu normalem Leitungswasser, aber es schmeckt etwas gehaltvoller. Ich nutze das Wasser auch für meinen Tee und da merke ich große Unterscheide, der Tee schmeckt besser, es gibt keine hässlichen Teeflecken und mein Wasserkocher verkalkt nicht. Dafür Daumen hoch!

Zur Handhabung selbst, ich bekomme da keine 2,7 l rein, ich kann immer nur so viel Wasser reinfüllen, wie in den Filter passt, dann ist der Deckel zu, vielleicht 1 Liter. Und die digitale Anzeige, die die Filtervorgänge zählt ist auch so ne Sache, sie zählt ja jeden Füllvorgang, und bei mir sind die halt immer nur 1 Liter, manchmal weniger. Daher ist das eher ein Anhaltspunkt, aber nicht verlässlich. Und der Henkel könnte etwas ergonomischer geformt sein, bei 1 Liter kann man es halten, aber wenn da mehr Wasser drin wäre, ist es schwieriger zu halten.

Aber im Großen und Ganzen bin ich recht zufrieden und wenn ich meinem Körper noch was Gutes tue, umso besser.