Zurück zur Übersicht

conny4465

Guter Wasserfilter

Der BWT Magnesium Mineralizer ist eine gute Sache. Da er das Wasser nicht nur filtert, sondern gleichzeitig mit Magnesium anreichert, kann sich seine Verwendung sogar positiv auf die Gesundheit auswirken. Die Inbetriebnahme war überhaupt kein Problem, die Verwendung ist sehr einfach. Das so gefilterte Wasser verwenden wir hauptsächlich zur Zubereitung von Kaffee und Tee. Bei beiden ist ein Geschmacksplus zu verzeichnen. Die Getränke schmecken sehr viel weicher und angenehmer.

Das Zählwerk ist praktisch, funktioniert aber nicht immer einwandfrei. Zu bemängeln wäre der Ausgießer. Dort läuft beim Ausgießen auch immer etwas ungefiltertes Wasser mit hinaus, welches noch nicht durch die Kartusche laufen konnte. Und in unseren Kühlschrank bekomme ich den Wasserfilter nicht, da er den Platz von etwa drei Flaschen beansprucht. Somit entfällt der pure Genuss von gefiltertem Wasser. Aber für die Zubereitung von Heißgetränken ist er auf alle Fälle top und empfehlenswert.