Zurück zur Übersicht

hasi88

Gefiltertes Wasser als Basis für leckere Getränke...

Abschließend möchte ich noch einmal berichten, dass wir die unterschiedlichsten Getränkevarianten mit dem gefiltertem Wasser hergestellt haben. Wir haben sowohl Tee, Kaffee als auch Saftschorlen, Eistees und stilles Wasser mit Zusätzen wie Obststücke (Zitronenscheiben, Johanissbeeren, Äpfel etc.) und Minze oder Ingwer hergestellt. Die Getränke wurden merklich besser durch das gefilterte Wasser. Perfekte Abkühlung im Sommer!

 

Mein Lieblingsrezept für heiße Sommertage:

Eine große Handvoll frische Minze waschen und in eine Teekanne geben. 1 kleiner grüner Apfel waschen, in kleine Stücke schneiden, ebenfalls in die Teekanne geben und mit ca. 1 Liter Wasser kochendem Wasser übergießen. Ca. 10 Minuten ziehen lassen und dann Eiswürfel zufügen und runterkühlen. Je nach Geschmack mit 1-2 Esslöffeln frisch gepresstem Zitronensaft abschmecken und im Kühlschrank mindestens eine Stunde kalt stellen. Anschließend mit vielen Eiswürfeln im Glas anrichten. Wenn der Eistee zu stark ist, einfach mit etwas mehr Wasser verdünnen. Nach Geschmack kann der Eistee natürlich auch mit Zucker gesüßt werden (Ersatzweise auch mit Apfelsaft!).