Zurück zur Übersicht

runandmum

Erster Testbericht.

Zunächst einmal zur Qualität des Wassers.

Das im BWT System aufbereitete Wasser schmeckt wirklich sehr gut und meine Kinder trinken es bevorzugt. Ich mag es gerne nach dem Sport, trinke aber auch viel Wasser mit Kohlensäure. Trotzdem müssen wir tatsächlich täglich die Kanne neu befüllen. Die Anreicherung mit Magnesium ist spürbar. Leider steht nirgends wie viel ins Wasser abgegeben wird und ob es mehr wird, wenn das Wasser längeren Kontakt zur Filterkartusche hat. Jedenfalls habe ich keine Probleme, wie Muskelkrämpfe mehr. Auch meine Leistungssport treibenden Kinder bestätigen die Wirkung. Unser Leitungswasser ist sehr kalkhaltig. Bei Verwendung des gefilterten Wassers in Kaffeemaschine und Wasserkocher tritt kaum Kalkbildung auf. Kaffee und Tee schmecken vollmundiger. Das aufbereitete Wasser hat tatsächlich eine bessere Qualität bei ausgezeichnetem Geschmack!

Nun zur Kanne:

Die Optik bzw. das Design gefällt! Der rosane Kunststoff ist etwas dünn, qualitativ nicht überzeugend. Die Größe ist gut. Wäre die Kanne größer wäre sie sehr schwer. Kleinere Modelle müssten öfter befüllt werden. Leider funktioniert der Zähl -Mechanismus nicht gut. Das Befüllen der Kanne dauert länger und so zählt das einfache Befüllen doppelt oder dreifach. Daher muss die Kanne erstmal ohne Deckel befüllt werden und nur der letzte Schluck wird gezählt. Leider tropft auch der Ausguss der Kanne. Die Kanne nimmt viel Platz im Kühlschrank ein. Eine ergonomischere Form würde ich bevorzugen. Sie lässt sich leicht reinigen und warten. Die beiliegende Beschreibung gibt gute Anweisungen. Lässt einige Fragen aber offen, z.B. über den Magnesiumanteil. Die Kartusche enthält Aktivkohle? Auch hierzu finde ich wenig Info. Wie sieht es da mit Recycling aus???? Auf auf der Homepage finde ich die Info nicht.

Fazit:

Der Filter ist leistungsstark und bereitet das Wasser qualitativ gut auf. Es eignet sich sehr gut in der Küche und als Tafelwasser.

Die Kanne hat einige Schwachstellen, z.B. der Zähler und der Ausguss.

Zudem fehlen mir Produktinformationen.

Der Preis für Kanne und Filter ist angemessen!