Zurück zur Übersicht

loriilo

Der BWT PENGUIN 2,7l

Hallo,

wie bei vielen anderen Tester/innen ist mein BWT auch Zuhause angekommen. Hochgespannt habe ich das pinke Paket geöffnet und dort eine "Karaffe", einen Filter, welcher eingepackt war, den Deckel mit integriertem Zähler, damit man weiß, wie oft man den Filter verwendet hat, noch verwenden kann, erwartet.

Zunächst habe ich die Folie vom Filter geöffnet und ihn laut Anleitung fünf Minuten in die Karaffe ins Wasser gelegt. Danach habe ich ihn in den dafür vorgesehen Behälter gesteckt und diesen samt dem Deckel in die Karaffe integriert.

Was mir auf Anhieb schon gefällt, ist die runde Öffnung, welche nur durch Flüssigkeit bzw. Gewicht sich öffnet. Auch freue ich mich nun wenn ich mein Sodastream Wasser sprudle, auf die Gewissheit wirklich sauberes Wasser zu trinken. Einfach super als Kombination! Was ich auch toll finde ist die dazugehörig APP, welche einem sagt, wann man die Filterkartusche austauschen sollte, alles sehr gut durchdacht. Nun freue ich mich auf die nächsten vier Wochen Test, werde zwischendurch hier berichten!!!

Liebe Grüße
loriilo